Beiträge

  • Profilbild Daniel :D

    moin moin,
    und zwar hatte ich in den letzten Angeltagen 3 mal (die ich gesehen hab, wahrscheinlich sogar mehr) Hecht nachläufer mit dem Spinner.
    Die sehe ich leider sehr spät, weil das Wasser noch relativ trüb ist. Die Hechte stehen dann ca. 1meter vor mir und gucken und stehen dann still und nach 10sekunden drehen die wieder weg. Ich schmeiß dann immer paar mal hinterher, aber die wollen nicht.

    Ich Kurbel relativ schnell den spinner ein, barsche knallen drauf, aber die Hechte schwimmen einfach nur hinterher🤔
    Habt ihr Tipps?

    07.05.22 22:00 3
  • Profilbild andi252

    Andere Köder oder andere Farben probieren.

    Solche Hechte beißen gerne sobald man nen Spinnstop einlegt. Mit nem Spinner wird das Ganze aber nicht klappen. Ich fische gerne mit Chatterbait. Der kann auch mal gezupft werden und bleibt bei Spinnstops für den Fisch interessanter.

    07.05.22 22:07 5
  • Profilbild andi252

    Hechte mögen meistens übrigens eine eher langsame Köderführung

    07.05.22 22:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Tim_lit1

    Das ist ganz normal, kommt Mal vor. Dann ist der Köder einfach nicht spannend genug.

    07.05.22 22:08 1
  • Profilbild Daniel :D

    okay danke👍🏼 ich schau mal ob der chatterbait klappt 😁 ist echt frustrierend wenn die vor einem stehen aber nicht gebissen haben, als würden die einfach nur den Köder verjagen wollen

    07.05.22 22:13 0
  • Profilbild Dirk Afken

    Den Köder aggressiver führen.

    08.05.22 06:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Moin. Vielleicht einfach etwas abwechslungsreicher führen. Mal schneller, mal langsamer, mal ruckartig und vor allem Spinstops. Selbst minimale Absink- oder Ruhephasen verleites den Hecht oft draufzuknallen.

    08.05.22 06:20 1
  • Profilbild Fabe16102006

    hast du es Mal mit Jig- Spinner versucht, mit denen kann man dann auch Spin-stops einlegen

    08.05.22 15:57 1
  • Profilbild Daniel :D

    Ja jig spinner hab ich auch bisschen probiert, ein barsch ging drauf. Ich bin gerade am Wasser und versuche mit dem chatterbait bisschen. vorhin ist ein hecht auf mein gummifisch draufgejagt aber leider sofort losgelassen

    08.05.22 16:05 0
  • Profilbild Fabe16102006

    wird schon....

    08.05.22 16:20 1
  • Profilbild Blatti

    Ich mach immer 3 -5 Umdrehungen, kurz sinken lassen , dann wieder 3-5 Umdrehungen , gute Treffer

    08.05.22 16:24 1
  • Profilbild Marx91

    die Hechte die nur nachschwimmen beißen nicht sind nur neugierig

    08.05.22 16:36 2
  • Profilbild Floriboh_98

    Hey, du kannst auch mal probieren dir direkt einen anderen Köder ran zu machen, am besten einen Gummi Fisch :) einfach an der selben Stelle anwerfen.

    08.05.22 18:53 1
  • Profilbild Olli.Klee

    habe bei meinen letzten beiden Hecht versuchen ähnliches erlebt. Die Hechte haben die Twitchbaits nur verfolgt, wenn sie gebissen haben, dann recht zaghaft und standen dann mit dem Köder im Maul vor meinen Füßen stehen ohne weitere Aktivitäten. Hacken konnte ich dabei keinen da die Hechte immer im Rücken des Hardbait gepackt hatten und sie den Köder nur im Maul hielten.

    08.05.22 19:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler