Beiträge

  • Profilbild Xyn

    Hey Leute, es soll eine neue Hecht Rolle her. Budget sind 150€. Jemand Empfehlungen?

    LG

    04.07.20 11:33 0
  • Profilbild Jan Haupter

    In welche Richtung soll es gehen zum Spinnfischen?

    Beim Spinnfischen nutze ich die Penn Battle 3000 II, unglaublich gute Rolle die sich auch im Salzwasser bewährt hat.
    Dazu eine 14er geflochtene sollte dann auch noch mit denn 150 hinkommen.

    04.07.20 11:37 1
  • Profilbild Xyn

    Ich fische viel mit Gummiköder, Spinner und Wobbler. Im Netz finde ich halt viel zur Stradic link da sind die Meinungen teilweise gespalten. Da setze ich lieber Erfahrungsberichte :)

    04.07.20 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    BC oder Statio?

    04.07.20 12:32 0
  • Profilbild Xyn

    Statio

    04.07.20 12:34 0
  • Profilbild Maik11

    Dann vielleicht die Daiwa Legalis in der Größe 4000 oder die Dam Quick 7 4000fd. Sind beide sehr gut Rollen, aber ich bevorzuge BC mehr. Ist aber Geschmackssache

    04.07.20 12:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Gerri

    daiwa lexa e lt oder caldia lt...

    04.07.20 13:30 0
  • Profilbild Marc F.

    bei den rollen schließe ich meinen vorrednern an, 150m 0,16 oder 0,18 kann man immer on top 15-20€ einplanen also passt das budget gut zu den rollen

    04.07.20 13:57 1
  • Profilbild C0nfuzius

    neue stradic fg in 4000 wäre meine Empfehlung bei dem Budget. Die ci4 ist schon ne sehr geile Rolle und die eh als voll Metall Rolle nur noch geiler.

    Einziges Manko bei me7ner ci4 war nach 2 Jahren das Schnurlaufröllchen das anfing zu schleifen, aber leicht zu neuen und selber schuld wenn man ständig sein bait im 150-200g Bereich wirft xD

    08.07.20 12:37 0
  • Profilbild Jones45

    Würde dir aus meinen Erfahrungen die Shimano Ultegra FB empfehlen. Zum Gummifischangeln nehme ich die AbuGarcia Revo SX, da die ne hohe Übersetzung hat. Sind beide im Budget.

    08.07.20 13:09 0
  • Profilbild Exesor

    Fische die aktuelle Shimano Stradic Fl C3000HG, fast täglicher Einsatz! Ein Traum!

    08.07.20 13:53 2
  • Profilbild Exesor

    Der eine bevorzugt Daiwa der andere Shimano und der andere was ganz anderes, bei den Rollen ist es wie mit Autos, irgendwann müssen die "Verbrauchs - Materialien" ersetzt werden. In dem Fall sind es Lager und Spacer! Wer behauptet seine Rolle läuft seit 20 Jahren ohne irgendwelche Geräusche, der angelt wahrscheinlich nur 1x im Jahr. (Ist jetzt kein Angriff nur ein Fakt)

    Auf der Welt gibt es nun mal keine Lager die keinen Verschleiß aufweisen, wir sind nun mal nicht im Weltall.
    Je höherwertiger die Rolle, um so länger hält sie, aber irgendwann muss auch die gute Stella oder Certate in den Service.

    Grüße

    08.07.20 14:09 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler