Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Moin Leute ich hab eine Frage an euch Mal wieder :)
    ich hab hier eine Daiwa Liberty 2500 mit einer 0.14 Geflecht Schnur drauf soweit ich weiss. meine Frage wäre kann man diese Rolle für das Hecht angeln verwenden?

    02.05.18 13:10 1
  • Profilbild Pike100

    Stradic 4000er Fisch ich mit ca 16-18kgschnur geflochtener...
    Die stradic 4000er gibts auch als xg Version die kurbelt etwas schneller glaube 99cm pro Umdrehung die normale nur ca 70cm pro Umdrehung ... ist Geschmacksache ich hab beide ....
    Würde dir aber die normale stradic ans herzlegen weil wenn du auch im Winter spinnangelst nervt es wenn du immer bewusst langsam kurbeln musst...

    02.05.18 13:44 0
  • Profilbild Daniel_1907

    okay danke aber kann man meine Rolle zum Hecht angeln benutzen ?

    02.05.18 13:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike100

    Mir wäre sie zu klein auch ne 3000er wäre mir zuklein....
    Weiß ja nicht was für ködergrössen du fischt auf Hecht?
    Wenn Rute und Schnur richtig gewählt sind kriegst du den auch mit der Rolle raus klar aber optimal ist das nicht...

    02.05.18 13:59 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Da scheiden sich die Geister was das beste ist, allerdings kannst du damit sicher auf Hecht gehen. Du hast einen Schnureinzug von 70cm das ist meiner Meinung nach ideal, gerade jetzt wo das Wasser sich noch aufwärmt. Also ja die Rolle kannst du zum Hechtangeln gebrauchen, 0.14 Geflecht ist an der Grenze mMn aber bis 80cm solltest du damit fertig werden wenn grössere Fische zu erwarten sind oder du mit Grössen Big baits fischst würde ich wie mein Vorredner etwas dickeres benutzen.

    02.05.18 15:15 0
  • Profilbild Daniel_1907

    okay das ist kein Thema das kann man neu machen weil dort gibt es die ein oder andere grosse Dame
    vielen dank

    02.05.18 15:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Rheinesfischen

    Vergiss das Stahl nicht ! 🤗

    02.05.18 15:23 0
  • Unbekannt

    Wenn du nicht nur auf Großhecht (mit Großköder) aus bist, kannst du die 14er ruhig drauf lassen. Ich Angel auch nicht stärker, habe meine Bremse immer zu und hatte noch nie einen Schnurbruch. Nur wenn mal ein wirklich großer Hecht einsteigt bzw. kurz vorm Boot, mache ich die Bremse auf.
    Lediglich auf meine Großhechtruten (WG bis 128 gr) habe ich eine 18er drauf. Aber dann nutzt man auch definitiv keine 2500er Rolle mehr! Somit passt die Schnur schon ganz gut zur Rolle.😉

    02.05.18 16:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler