Beiträge

  • Profilbild Florian Siems

    Grüße !

    Da ich für etwas schwerere Köder bereits eine Rute besitze , bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kombi so klar geht ..

    Max 15 cm schlanke Gimmis 20g
    Max 14 Jigkopf
    =34g

    Rute wäre eine Sportex mit 40g WG Toleranz 23-55g

    Klar rein rechnerisch sieht es erstmal gut aus !

    Was sagt ihr dazu ? Verstehe ich das jetzt bei Sportex richtig das ideale WG ist 40 g?

    Lieben Dank

    28.10.22 06:06 1
  • Profilbild Housemeister

    Moin, ich habe keine Sportexrute, aber ich würde das mit dem WG so interpretieren. Ich fische selber auch ne leichte Hechtkombi mit 10-50g und genau das Köderspektrum und das funktioniert einwandfrei. Leichter würd ich aber nicht gehen, weil du musst ja auch nen vernünftigen Anhieb setzen können. Soll das ne Spinn- oder Baitcastkombi werden?

    28.10.22 07:00 1
  • Profilbild Florian Siems

    Spinn Kombo lg

    28.10.22 07:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Siems

    Finde es macht da kein Sinn eine 60g oder 80g WG Rute zu nehmen .

    28.10.22 07:36 0
  • Profilbild Spinnangler

    Nein das ideale wg müsste in der mitte liegen also um die 20 gr. Sportex schreibt die zusätzliche Toleranz immer dazu, wobei das eigentlich bei allen Ruten so ist das wenn die Rute Bsp. Ein wg von 30gr hat du immer ne Toleranz hast, Bsp. Bis 40 gr. Kannst sicher auch noch schwerer gehen allerdings besteht dann die Möglichkeit der uberbelastung. Lange rede kurzer Sinn wenn deine Köder im wg Spektrum der Rute liegen passt das! Also so wie du es beschrieben hast kommst damit gut hin, Tight lines🤙

    28.10.22 07:57 1
  • Profilbild Florian Siems

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.10.22 08:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Siems

    Danke dir

    28.10.22 08:55 0
  • Profilbild basti.98

    Ja Sportex gibt das Wurfgewicht ziemlich genau an, im Gegensatz zu anderen Herstellern. 15cm Gummi mit Max 14gr sollte perfekt für die Rute passen. Fische mit meiner HydraSpeed auch hauptsächlich 14cm Gummis mit ca 10-15gr

    28.10.22 09:02 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die Sportex Ruten, können für gewöhnlich auch ein bisserl mehr, als angegeben.

    28.10.22 10:27 1
  • Profilbild Berti..

    Rein rechnerisch passt doch dein WG zu den Ködern. Und die 40g sind tatsächlich das ideale aber darüber und darunter ist noch einiges machbar

    28.10.22 12:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler