Hecht-Saison steht vor der Tür – eure besten Tipps? 🎣
Hallo zusammen,
die neue Hecht-Saison steht ja vor der Tür und ich wollte mal fragen , wie ihr aktuell vorgeht 😊
Ich bin auf der Suche nach Tipps und würde mich über eure Erfahrungen freuen:
• Welche Köder funktionieren bei euch zurzeit am besten?
• Seid ihr eher flach oder tief unterwegs?
• Auf welche Spots/Strukturen achtet ihr
besonders?
Ich angle hauptsächlich an Seen und bin meist vom Ufer unterwegs (ab und zu auch vom Boot).
Freue mich über jeden Tipp – egal ob Köder, Technik oder Spots 👍
Petri Heil 🎣
Hallo, also zur Zeit laufen bei uns Jerkbaits und Spinnerbaits sehr gut. Dadurch sind wir auch eher in der oberen Hälfte der Wassersäule unterwegs, allerdings sind die Gewässer bisher nicht sonderlich tief gewesen.
Spots würde ich auf das setzen was immer funktioniert, Schilfkanten, Strukturen an denen sich Kleinfisch und Barsche aufhalten, sowie abfallende Kanten an denen es schnell ins Tiefe geht.
Dickes Petri und viel Spaß am Wasser. 🎣
Danke
wenn du kleinere Seen befischst, wo sonst auch geangelt wird, würde ich unbedingt in eine Wathose investieren, damit du durch den Schilfgürtel in Wasserflächen kommst, wo nicht so viel gefischt wird. Von dort die Schilfkante und zuvor nicht erreichbare Strukturen abwerfen.
Das Wasser ist immernoch kalt und das bleibt es auch bis Juni. Die Hechte sind noch nicht soo beißfreudig/aggressiv also weiterhin eher Faulenzen mit Jig, tieferlaufende, langsam führbare Wobbler und gute Stellen evtl. mit dem Dropshot ausfischen.
Also bei mir in Süddeutschland dauert es noch bisschen…
An der Talsperre an der ich bis jetzt in 7 Sessions nur 2 Barsche und ein kleinen Hecht beim Schleppen erwischt hab werd ich dann viel im flachen Angeln zu Saisonbeginn. Hier hatte ich bisher oft Bisse, sind jedoch nie richtig hängen geblieben. Sehr ärgerlich.
Als Köder hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen mehr mit Swim- und Glidebaits zu angeln. Sollte gut passen zur Flachwasserangelei 🤔
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!