Beiträge

  • Profilbild Angeln3434

    Moin, Bald ist es in den Meisten Bundesländern wieder so weit, Hecht Saisonstart! Würde mich mal interessieren wie ihr den Tag verbringt also z.B wann ihr los Fahrt oder mit welchen Kunstköder ihr am meisten angeln werdet.

    29.04.21 14:39 2
  • Profilbild Free J

    Moin, ich werde den ganzen Tag am Wasser verbringen, also morgens früh los, meine Lieblingsspots befischen und das ganze den Tag über wiederholen. An Ködern nehme ich erstmal alles mögliche mit und über das Jahr finde ich dann heraus, wann und wo drauf und auf welche Größe die Hechte Lust haben.

    Denke ich werde je nach Situation flach anfangen und dann immer weiter in die Tiefe gehen, aber letztlich muss das am Wasser geklärt werden.

    Petri an alle und stramme Leinen für den Saisonstart :)

    29.04.21 15:30 3
  • Profilbild ATRiot01

    5:30 Uhr Abfahrt an einen der Vereinseen, ca. 6:00 Uhr angelbeginn. Erster Köder leichter Wobbler um die scheuchwirkung klein zu halten und flach zu fischen, kurz darauf Chatterbait, dabei bleibts dann.

    29.04.21 15:31 3
  • Werbung
  • Profilbild Die Ahmigos

    Hechte sind nach der Laichzeit - für Jedermann bekanntermaßen - noch Fahrradschläuche, Zettis ohnehin in der Brutpflege, NoGo Spinning- sinnvolle Schonzeit mindestens bis 30. Mai🐬🐬🐬

    29.04.21 20:00 4
  • Profilbild ATRiot01

    Gewässerabhängig... in unseren Baggerlöchern sind zB keine Zander vorhanden...
    Aber allgemein gebe ich dir recht, wobei ich eine flexible, Wetterabhängige Schonzeit bevorzugen würde.
    Wird es allerdings nie geben, daher wäre es halt schön wenn jeder Angler sein Hirn einschaltet und nicht stumpf nach Vorschriften angelt sondern diese für seine Verhältnisse erweitert... naja, noch mehr Wunschdenken....

    BTW. Das mit den Fahradschlauchhechten trifft auch lange nicht überall zu wie auch einige der Fangbilder hier belegen. In vielen Gewässern sind die schon ewig fertig😊

    29.04.21 20:12 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Servus,
    Petri Heil an alle, die erst morgen wieder auf die Raubfische losgelassen werden!💪Ich bin sowas von heiß auf den Saisonstart!😍

    31.05.21 16:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Free J

    Dann dir auf jeden Fall ein dickes Petri Heil und viel Erfolg für Morgen 👍

    31.05.21 18:21 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Petri dank!✌

    31.05.21 18:23 0
  • Profilbild MoritzB

    Hechte gehen bei uns noch gar nicht.
    Bis auf so 30cm Spritzer im Altwasser noch nix gesehen 😭

    31.05.21 21:47 1
  • Profilbild Max Koch

    Ich hab schon 4 gefangen 👍 60-70-73 und 35

    01.06.21 07:12 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mein Opa und ich waren 4,5h aufm Stausee. Er hat mir mal wieder gezeigt wie geht und hat einer 78er Hecht und eine Brachse regulär gefangen.😅Ich hatte nicht einen Biss.
    Petri an euch💪

    01.06.21 09:36 0
  • Profilbild basti.98

    Petri an dein Opa. Die alten Hasen wissen halt wie’s läuft😏

    01.06.21 10:01 2
  • Profilbild basti.98

    Wo warst du?

    01.06.21 10:01 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aufm Mamminger Stausee

    01.06.21 10:19 0
  • Profilbild basti.98

    Sagt mir nix, aber bei den wärmeren Temperaturen sollte bald mehr gehen

    01.06.21 11:14 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, Wasser ist noch ziemlich kalt. Da fangen die Karpfen und Brachsen jetzt erst zum laichen an

    01.06.21 11:39 0
  • Profilbild basti.98

    Die Woche noch aufheizen lassen und dann gehts rund

    01.06.21 11:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler