Beiträge

  • Profilbild Thombass

    habe mir gerade eine barsch rute von balzer gekauft. Länge 1.80m und wurfgewicht 3 bis 15 g. wollte mal fragen wie das läuft wenn man mal nen Hecht oder größeren Zander hacken sollte was zu beachten ist.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.05.18 11:36 0
  • Profilbild Fms51

    In erster Linie das deine bremse funktioniert und richtig eingestellt ist die Rute spielt da weniger das Problem als wie die Rolle

    11.05.18 11:38 1
  • Profilbild Thombass

    habe vor dazu ne daiwa Ninja 1000 bis 2000 zu holen. habe mit der 3000 gute Erfahrung gemacht.

    11.05.18 11:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Fms51

    Das klappt hab auch nen knappen Meter an ner 12 gramm Rute gehabt dauert halt nen paar Sekunden mehr als wie an der dicken peitsche wichtig ist das alles läuft

    11.05.18 11:41 0
  • Profilbild Thombass

    Alles klar danke! was meint ihr ? ist eine 3000 zu groß ? wollte die sonst erstmal damit benutzten

    11.05.18 11:45 0
  • Profilbild Thombass

    Also rolle

    11.05.18 11:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Fms51

    Das jeden Geschmacks Sache ich würde sie mal einfach ran Schrauben und gucken wie es ist persönlich Fische ich lieber leicht größer also auf der 12 gramm Rute ne 2500 und nicht wie manche ne 1000er oder sowas hab lieber was in der hand und was entgegen zu setzen aber das sind persönliche Vorlieben

    11.05.18 11:52 0
  • Profilbild Thombass

    Ok dann mache ich das heute Abend mal :) was würdest du für ne Schnur empfehlen ? geflochten oder mono ?

    11.05.18 11:53 0
  • Profilbild Fms51

    In dem Bereich würde ich ne geflochtene nehmen bei leichter könnte man auch über komplett flouro nachdenken aber so geflochtene und Marke gibs ja 5 Millionen da hab ich auch keinen Favoriten

    11.05.18 11:56 0
  • Profilbild Thombass

    Alles klar. Ich gucke dann die nächsten Tage mal in Ruhe und suche mir dann mal was aus ;) vielen Dank

    11.05.18 12:00 0
  • Profilbild Dennis Holtvogt

    Hallo Thombass,
    Ich Fische zur Zeit eine 1.80 ghunki mit ner 1000er Ninja und der wft plasma 0.08er und bin mit der combi super zufrieden!Grosse Hechte sowie Zander sind genau so wenig ein Problem wie link echt Spass am leichten Gerät zu drillen....

    11.05.18 14:27 2
  • Profilbild Rokktus

    Hallo zurück. Hier wurde schon vieles gesagt, was ich ähnlich sehe: a)Hauptsache Rolle funzt gut b) lieber 2-3k Rolle statt 1000er. Bei der Schnur bin ich zwiegespalten. Geflecht ist zwar prinzipiell besser zum spinnen, aber bei der kurzen Rute kommst du da nicht weit raus ab 0.10er. Hab auf meiner leichten Spin Combo ne mittlere Mono drauf und erreiche damit in etwa die selbe Wurf weite wie mit der längeren Medium Spin. Nur das Hak Verhalten kann nerven. Da muss man schon ordentlich anhauen, sonst sind 2 von 3 Hechten wieder weg.

    11.05.18 15:47 0
  • Profilbild Thombass

    Also ich habe mir überlegt auf jeden Fall eine daiwa wieder zu zulegen größe muss ich noch mal vor Ort gucken. Ich wollte eine 0.10 geflochtene drauf tun 150m. passt das ? und was sollte ich beachten habe bisher nur mono gefischt

    11.05.18 16:54 0
  • Profilbild Rokktus

    Das die schön rund ist und am besten Nicht irgendwie Plastik ummantelt. Und das du, jenachdem wie oft du die fischt in 1-2 Jahren ne neue brauchst. teilweise kostet gutes Geflecht mehr als die Rolle. link als günstige Rollen:-). So 30 Euro muss man fast schon einplanen für eine Top Schnur.

    11.05.18 17:19 0
  • Profilbild Thombass

    Also ich habe mir eine Spider wire gekauft 0.10 Durchmesser 9.2 Kilo Tragkraft. die von daiwa sind alle mit Alu Spule

    11.05.18 17:21 0
  • Profilbild Friese

    Mir wurde im Fachgeschäft die Daiwa Ninja 2000 für meine Barschrute empfohlen und bin mit der absolut zufrieden. Habe zwar noch keinen Hecht dran gehabt, aber die Rolle an sich ist wirklich klasse.

    11.05.18 19:37 0
  • Profilbild Niklas_angler

    ich Angele mit einer ul Hecht Tipp brems relativ locker und hoch die sau

    11.05.18 20:30 0
  • Profilbild Marius Eilert

    Klappt astrein, wenn die Bremse stimmt

    12.05.18 05:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler