Beiträge

  • Profilbild Florian Siems

    Moin Leute bin Anfänger ! Habe jetzt 3 Tage am Wietze See auf Hecht geangelt . Verschiedene Gummifische , Blinker und Wobbler nix.. ist das normal ?

    21.07.22 19:38 0
  • Unbekannt

    Natürlich nicht dass geht ja gar nicht (Spaß).
    Wenn du nichts fängst hält petri etwas bereit für dich

    21.07.22 19:46 4
  • Profilbild anton.sch

    Vorallem in den letzten Tagen war es sehr heiss (zumindest bei mir). Da ist klar das es vorallem auf Hecht etwas zäh läuft. Ich hatte auch nur einen kleinen und den beim Barschangeln. Einfach weiterversuchen, evtl Spinstops einbauen, dann klappt das!

    21.07.22 19:48 3
  • Werbung
  • Profilbild 1click

    Was heißt normal, einfach am Ball bleiben. Dazu waren die letzten Tage auch ziemlich heiß 🔥 Versuch es wenn möglich mal in den frühen Morgenstunden oder kurz vor Sonnenuntergang. Desto mehr du ein Gewässer befischst desto mehr lernst wie wie du dort zu Fischen hast.
    Flauten hat jeder mal nicht entmutigen lassen🎣

    21.07.22 19:49 1
  • Profilbild Basti/Cylon Lures

    Natürlich kenne ich dein Gewässer nicht aber ich kann dir sagen, dass die aktuellen Temperaturen auf jeden Fall nicht zum Fangerfolg beitragen... Der Hecht ist nun wirklich kein Fisch der besonders Warme Temperaturen schätzt aber natürlich muss auch er irgend wann Fressen ;). In der Regel sind im Hochsommer die Beißphasen relativ kurz und beschränken sich (häufig!) auf die sehr frühen Morgenstunden oder auf die Abenddämmerung. Eben dann, wenn die Sonne das Wasser nicht mehr ganz so radikal aufheizt.
    Und dann einfach ausprobieren was läuft! Aber ich kann dir sagen die interessante Zeit für die Hecht kommt erst noch...:)

    21.07.22 19:53 1
  • Profilbild Florian Siems

    Danke Leute :) werde morgen früh nochmal mein Glück versuchen 🤟🏽

    21.07.22 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild The Notorious Slab