Dominik Dittmann
Hallo zusammen,
0
Ich wollte mir eine neue Spinrute kaufen und wollte fragen ob sich wer auskennt und mir sagen könnte welche Ruten gut fürs Hecht, als auch fürs zander angeln geeignet sind. -
Godspeed
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)!-NUTZ-DIE-SUCHFUNKTION-BEOVR-DU-%22DUMME%22-FRA-66771
2 -
Godspeed
Zudem wäre ein Budget und co sehr hilfreich.
0
Aber an sich kann man Zanderruten und Hechte gut vereinbaren. -
Werbung
-
Rick. FL
Schau mal bei daiwa die haben gute zander ruten für schmales Geld die kannst du genau so gut für hecht nehmen hatte letztes Jahr mit einer 2,15 m spinnrute 7-25g ein hecht mit 85 cm und 7,5 Kilo
0 -
Godspeed
Mit dem Wurfgewicht kommst du bei Hechten nicht weit, der Anhieb kommt nicht zuverlässig durch und die meisten Hechtköder wiegen 40-50g.
5
25g ist selbst für eine Zanderrute schon sehr leicht und ein Hecht ist absolut nicht aussagekräftig. -
Rick. FL
hatte mit der rute auch schon ein wels dran von 60cm ging auch gut und kleine köder machen es auch 👌
0 -
Werbung
-
Rick. FL
Muss ja jetzt nicht heißen das er sich nur eine bis 27g holt ist ja ihn selbst überlassen das sind einfach nur meine Erfahrungen die ich so gemacht habe. Aber ja bei wirklich großen Fischen von 90+ wirst du mit Schwierigkeiten haben
0 -
Dominik Dittmann
Also das Budget ist egal nur brauche schon eine stramme Rute aber womit ich auch gut auf Zander jiggen kann weil die jetzige Rute die ich habe dort spürt nicht so gut durchs blank ob der Köder am Grund ist oder nicht deswegen will ich mir eine neue qualitativ gute Rute holen
0 -
Rick. FL
Dann vllt fox
0 -
NOK-Meister
Ultraboost zander hecht
4 -
Skitzrit
Grüße,
1
fahr zur Angelwelt an der Hamburger Straße und lass dich vor Ort beraten.
Die haben ne passable Auswahl und du kannst alles mal in die Hand nehmen.
Petri -
KB930
hier wird ernsthaft schon wieder ne 7-25 Gramm Rute für Hecht empfohlen??? Digga.. Gib deinen Angelschein ab..
6
Das ist genau wie - Quelle : vertrau mir Bruder..
Hört auf, den Leuten hier scheiße zu empfehlen..
Hechtruten gehen gefühlt ab 50 Gramm los.. und dann sind se noch sehr leicht.. -
Housemeister
@Rick. FL dass man einen Fisch mit der Rute rauskriegt heißt noch lange nicht, dass die Rute für den Zielfisch geeignet ist. Fische lassen sich übrigens nicht durch die Ködergröße in der Länge selektieren.
2
@Dominik Dittmann erstmal gibt es hier in diesem Forum 472946 Threads zu genau dem Thema und dann solltest du wenigstens noch was zum Gewässer und zu den Ködern schreiben, die du angeln möchtest. -
Dominik Dittmann
@Housmeister sry Chef das ich nicht so viel Zeit habe 472946 durchzulesen und das unter denen die passenden Antworten finden kann👍🏼
0 -
Housemeister
Kein Problem, der Samstag ist ja noch lang
3 -
Dominik Dittmann
Nicht wenn man arbeitet😉
0 -
Superflossi
krass - wieder einer der Müll empfiehlt- @ Rick - war bestimmt "ein hammergeiler Drill" - lass den Quatsch- das ist nicht waidgerecht.
9 -
Dennis Schibelbein
@Superflossi
0
Ich bin der selben Meinung wie die anderen, so eine Rute zum Hechtangeln zu empfehlen ist Müll. Ja.
Aber das was du da von dir gibst ist dünnsch*ß.
Was hat das bitte mit Waidgerecht zu tun? Als ob du aussuchen kannst ob ein 20er Barsch oder ein 80er Hecht anbeißen wird?? Das ist einfach nur Glückssache… Mir ist auch schon mal auf meine UL Rute n Meterhecht draufgeknallt (4cm Wobbler).
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. -
SprottenMaddin
🤡
0 -
Superflossi
bewusst mit so einer Rute auf den Zielfisch ist nicht waidgerecht - für den zu erwartenden Drill natürlich total cool...dass mal was unerwartet einsteigt kann immer mal passieren - ich hatten nen Stör auf ne 4,60 Stippe...
0