• Profilbild Jannik Wagner

Hi Leute,
    Ich möchte mir meine erste Hecht und Zanderkombi holen und habe keine Ahnung so richtig welches Wurfgewicht und Rolle.
    Würde mich über Tipps und Tricks freuen

14.05.25, 14:49 1
  • Profilbild Godspeed

WG 40-60g
    Rolle 3500-5000 je nach Hersteller
    Schnur 0.14-0.16mm

14.05.25, 14:59 2
  • Profilbild Superflossi

Eine Hecht/Zanderkombi in einer Rute ist schwierig. Be Zander habe ich persönlich ein anderes Setting wegen der Köderführung und nutze auch eine andere Schnur mit geringerer Tragkraft und Farbe. Kannst aber auch das Setting nehmen wie von Godspeed angedacht - hast halt beim Zanderangeln anderen Kontakt zum Köder

14.05.25, 15:34 3
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Gesehen bei ALLE ANGELN
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)!-NUTZ-DIE-SUCHFUNKTION-BEOVR-DU-%22DUMME%22-FRA-66771

14.05.25, 17:07 3
  • Profilbild Jannik Wagner

Danke @goodspeed

14.05.25, 18:01 0
  • Profilbild Longimanus

Du solltest in erster Linie darauf achten , das du ein Wurfgewicht wählst , was an deine bevorzugten Köder angepasst ist. Wenn du mit Effzet Blinker und 12 cm Gummifisch auf Zander und mittlere Hechte angeln gehst, solltest du keine Big Bait Rute holen.
    Wichtig ist eine starke Rute mit gutem Rückrad, das du gut ins knöchernende Maul kommst. Das hat entgegen der Meinung vieler , nicht immer was mit dem Wurfgewicht zu tun. Einfach beim nächsten Angelladen vor Ort beraten lassen. Da die Rollen der verschiedenen Hersteller alle unterschiedlich ausfallen, einfach im Laden schauen das die Kombo austariert ist.
    Schau dir vielleicht mal die Zander/Hecht von Lieblingsköder an.

14.05.25, 18:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Bass1979

Ne Solde Rute,, welche man auch wieder für gutes Geld verkaufen kann, wenns doch nicht das ist, was man sich vorstellt, ist hierfür die
    Lieblingsköder Ultrboost Zander/Hecht. Passt vom WG in etwa auch zu dem Post von Godspeed.
    Als Schnur würde ich ebenfalls auf 0.14-0.15 gehen… damit bist für die meisten Situationen vorbereitet …
    Rolle kannst - wenn’s günstig sein soll, ne Daiwa Ninja in 3 oder 4000er Größe nehmen. Wenns etwas hochwertiger sein darf, sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt, nach der Nimja würd ich die Exceler empfehlen, danach die Caldia.

Viel Spaß beim shoppen 😅

14.05.25, 18:15 0
  • Profilbild AtzeNino

hab da evtl. ne schöne kombo für dich fürn schmalen taler 🤠 (ungefischt)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

14.05.25, 23:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler