Beiträge

  • Profilbild Fifty_Lieske

    Guten Morgen liebe Community,
    ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen.
    Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts.
    Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe.
    Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da.
    Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was denkt ihr?

    15.04.21 22:34 1
  • Profilbild Oliver Haese

    Moin,
    auch der große Bruder ist da aber meist sind die großen Brüder zu diesen Temperaturen einfach noch zu faul .
    Versuch es doch Mal mit 15-20cm großen Gummis Recht naturgetreu , da die Friedfische noch eine relative langweilig Schuppen Farbe tragen .
    wo ich noch drauf achte ist das der Gummi so wenig wie möglich Action hat und ihn langsam führe.
    darf ich fragen in welchem Gewässer du unterwegs bist oder warst ?

    LG Olli

    16.04.21 03:21 3
  • Profilbild Pieter

    Hallo, Versuch es weiter in Ufernähe und link da meine besten Erfahrungen gemacht allerdings auf Köderfisch.....!!!!!!👍

    16.04.21 04:11 5
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hechte sind das ganze Jahr über zu fangen bzw. sie nehmen das ganze Jahr über, Nahrung zu sich.
    Zu kalt, kann es also gar nicht sein.

    Bei ca. 7°C ist für den Hecht die Wohlfühltemperatur zum laichen.
    Damit sich die teilweise deutlich kleineren Männchen, zur Fortpflanzung, an die Weibchen heran trauen können (wir wissen, Hechte sind kanibalisch), fahren die Hechtdamen ihr Fressverhalten zurück und es ist nur schwer möglich, sie zum Biss zu verleiten.

    16.04.21 05:04 2
  • Profilbild Erik_04

    Im Winter habe ich meine größten auf Spinnerbait und köderfisch gefangen. Vielleicht lachen deine hechte auch. Dann müsstest du auf jeden Fall in deutlich flacheren Bereichen angeln. Wenn das allerdings der Fall ist, würde ich noch 2 Wochen warten.

    16.04.21 05:39 2
  • Profilbild Fifty_Lieske

    Danke für die vielen Antworten!
    Ich werde meine Methoden etwas verändern und erneut mein Glück versuchen.

    16.04.21 08:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver Haese

    halte uns auf dem laufenden, wie und was du verändert hast

    16.04.21 12:51 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wo darf man denn gerade auf Hecht angeln?
    Bei mir ist überall Schonzeit und ich sortiere schon ungeduldig meine Köderboxen hin und her...

    16.04.21 20:38 0
  • Profilbild pd69

    niedersachsen, brandenburg

    16.04.21 20:40 0
  • Profilbild Fifty_Lieske

    Ich habe heute mit einem Gummi geblinkert und hatte besseren Erfolg.

    In Brandenburg ist die Schonzeit meines Wissens nach bis zum 31.03.

    16.04.21 20:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler