Hecht/Wels combo
Hallo zusammen, Ich will mir eine Baitcast combo zum Hecht Angeln am See zu legen die man wenn möglich auch zum leichten Wels Fischen am Rhein verwenden kann. Ich würde ca. 150€ ausgeben. Danke
Ist Zwar keine Baitcaster aber vlt Von Jäger die Hecht Kombi oder ich hab die Black Cat G2 Spin Die geht auch auf Hecht , ist zwar auch keine Baitcaster aber 50 - 150 g Wurfgewicht vondemher ist für beides Geeignet.
Danke guck ich mir mal an
👍
Die Jägercombos sind viel, aber garantiert nicht empfehlenswert!!! Wirklich vereinbaren lassen sich Wels und Hecht auch nicht, vor allem da wir über den Rhein sprechen, wo es bei Wels mindestens 0.35mm Geflecht sein müssen und beim normalen Hechtangeln ist eine 0.22mm schon sehr dick.
Handing sindorei xh von aliexpress ich fische die schon lange am Rhein (hauptsächlich mit bigbaits auf Hecht ) aber auch nen Wels bekommst du damit locker raus
Als Schnur fische ich eine 22kg 8fach geflochtene
@Max743 Was war der größte Wels, den du damit schon gefangen hast? Überhaupt schon mal einen nennenswerten Wels gefangen? Eine 22kg Schnur, dürfte in etwa 0.25mm haben und das ist zu dünn....
Kann nur von Freunden Reden die die Jäger Kombo Haben.
Aber wie gesagt mit der Black Cat die Eigentlicv für Wels ist ist auch echt gut für Hecht und mit einem 2.00M Weiß wirst da auch Ferrig.
Ah, das gute alte Höre/Sagen, genau so eine gute Informationsquellen wie Halbwissen.... Die Rute von black Cat dürfte durchaus passen, aber der Rest der Combo ist schwer zu vereinbaren.
da haben wir schon mal diskutiert. wer am Rhein angelt weiß das im Sommer immer wieder auch Welse auf die Köder knallen. Normale 60 Gramm Rute bist du gut abgedeckt.
Als Rolle eine Black Cat Fd 80 Mit 0,40 er Geflochten drauf des sind dann so gute 300m Hab die auch.
Eine 0.40er ist für Hecht zu grob. @Longimanus Wenn der Drill mit einem Wels länger als 30minuten, dauert, dann hattest du nicht angepasstes/ zu schwaches Gerät. Fürs gezielte Welsangeln eine 60g Rute zu empfehlen macht keinen Sinn.
hatten wir schonmal. Hier bei uns sind schon so viele Waller in allen Größen gelandet worden mit 60, teils sogar 40 Gramm Ruten. Das einzige was ab und zu kracht ist das Vorfach wenn er mit der Bremse umgehen kann. Wenn er eine Kompromiss Rute sucht, macht es keinen Sinn am Rhein mit einer Panzerfaust los zu ziehen. Der Hauptfisch den er hier fängt wird vorwiegend der Hecht sein und das am Rhein auch nicht mit Big Baits.
Am Rhein ist immer mit richtigen Wallern von über 2 Metern zu rechnen, dazu die Strömung, das wird mit einer 40g oder 60g Rute garantiert nichts . Als Kompromiss würde ich eine leichte Wels Rute nehmen, aber in der Strömung des Rhein wird das schon so eine Sache. Als Baitcaster vielleicht sowas wie Zeck Big Boss oder vielleicht was von Xzoga. Wenn es auch eine Spin Rute sein kann würde ich die Evocat oder auch was von Xzoga wählen. Bei einer Baitcaster am Rhein auf Waller hätte ich ohne Boot aber generell bedenken.
bei denen die nicht angeln können wird das nichts das stimmt 🫣
🤦
High End Sportex Rute kracht bei keinem Waller. Schon mehrfach mitbekommen an meinem Abschnitt, letztes Mal im September bei 2,34 Wels an der 60 Gramm Graphenon Spin.
Aber damit bekommst du im Rhein trotzdem keinen Druck auf einen richtigen Wels , da hält die Rute und dann ist die Rolle leer oder Schnur reißt. Wie kann man einem 14 jährigen nur eine 40 oder 60 g Rute empfehlen wenn er damit auch am Rhein auf Wels fischen möchte. Und die ganzen Welsangler scheinen ja alle nicht richtig drillen zu können, da dort niemand eine 60g Rute nutzt. Karpfenangler scheinen auch nichts zu können, die bekommen die großen Welse mit ihren 3,5pfund Ruten auch meist nicht gehalten. So eine Empfehlung mit 60g Rute ist einfach totaler bullshit wenn man es auch auf Wels abgesehen hat.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!