Beiträge

  • Profilbild Flotty3

    Hallo würde gerne auf Hecht angeln habt ihr Vorschläge bzw. Tipps was für eine Steckrute und Rolle ???

    25.10.18 18:49 0
  • Profilbild justfish

    Was für Methoden möchtest du denn machen?
    Köfi,Spinnfischen etc. ?

    25.10.18 18:59 0
  • Profilbild Flotty3

    Ich würde gerne Spinnfischen

    25.10.18 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    sportex black Pearl in 2,70m mit 40g WG. dazu ne Shimano Stradic c14+ 4000. damit machst du nichts falsch und hast direkt was hochwertiges. schnur so 12-15kg

    25.10.18 21:04 1
  • Profilbild Tobias Zinnecker

    Nimm zum Hechtfischen meiner Meinung nach eher was Richtung 100gr Wurfgewicht da die Gummifische etc. schon einiges mehr an Gewicht bringen wie beim Zander oder Barsch Angeln

    25.10.18 22:42 2
  • Profilbild Angelfutzie

    würde auch eher 100gr nehmen

    26.10.18 06:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Ich_war_angeln

    ehmm kauf dir mal eine hecht ruthe den bisst du besser dran und wenn du dir eine kajfst kannst du dich ja direkt beraten lassen

    26.10.18 07:40 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    100gr wäre mir viel zu heftig. aber das ist ja auch Geschmackssache.

    26.10.18 07:57 2
  • Profilbild Björn Till

    Uli Beyer hat vor kurzem auf seine m YT Kanal( Ulis Köderkunst) ein sehr geiles Video zur Auswahl einer Hechtrute hochgeladen und auch konkrete Empfehlungen gegeben. Das solltest du dir mal anschauen ist wirklich sehr gut.

    26.10.18 09:59 3
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Wenn du mit Gummifisch auf Hecht angelst dann eine harte Spinnrute mit schnellem Blenk und eine schnelle Aktion. Bei Wobbler und Blechköder dann eher ne Weichere Rute. Aber ich neutze nur ne harte Rute und damit kann ich alles fischen was für Hecht ist

    26.10.18 22:24 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    benutze*

    26.10.18 22:27 0
  • Profilbild lennyMX18

    Ich benutze ein Sänger Specialist und eine Okuma Ceymar CXT, da ich immer mit Spinnern und Blinkern angel,weil Blechköder fast immer Fisch bringen.😉🙂

    27.10.18 06:08 1
  • Profilbild Louis123

    ich benutze die savage gear mpp in 90 Gramm und rolle okuma ceymar CXT

    27.10.18 07:34 1
  • Profilbild Jott Zauber

    Die Frage ist ja eher was du so denkst an Geld zu investieren.
    Die Frage nach Empfehlungen bei Ruten ist meines Erachtens nach immer sehr heikel weil jeder so seinen eigenen Stil hat und etwas anderes bevorzugt. Mein Ratschlag ist, geh in den Angelladen deines Vertrauens und lasse dich dort beratschlagen, dort hast du die Ruten direkt zum Vergleich in der Hand und du kannst es besser beurteilen. Bei der Rollen Wahl ist es auch so und man hat immer einen Ansprechpartner wenn mal etwas ist.

    27.10.18 08:04 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Da gibt's keine Richtige Antwort auf so eine Allgemeine Frage.
    Da müsste man schon mehr wissen.
    Fluß oder See, Boot oder Ufer, Spinnwischen - Was für Ködergrössen, was für Köder?
    Soll es wirklich eine reine Hechtrute sein oder willst du es nur mal probieren und mit der Rute flexibel bleiben?
    Mit so nee Frage, sagt dir halt jeder seine persönliche Lieblingsrute oder Rolle und am Ende bist du genauso schlau wie am Anfang.

    27.10.18 09:55 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Spinn- Fischen nicht Spinn- wischen! 😂😂😂

    27.10.18 09:56 0
  • Profilbild Dave_89

    was darf das denn kosten ?

    27.10.18 11:45 0
  • Profilbild Ammich Vincenz

    als Rolle würde ich eine pen battel2 empfehlen und Rute qauntum oder Balzer

    27.10.18 20:52 0
  • Profilbild MoritzB

    Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.

    Ich würde mir nie so nen Penn Amboss dran machen.

    Sicher unverwüstlich aber halt Sack schwer

    28.10.18 06:05 1
  • Unbekannt

    Schaue dir mal das Video an. Da bekommst du ganz gut erklärt was wichtig ist und auch 1-2 Ruten vorgeschlagen. Danach am besten mal in einen guten Angelladen gehen und sich was zum Anfassen zeigen lassen.
    Preislich musst dann schon so mit 200-300 rechnen, wenn du was einigermaßen vernünftiges haben möchtest.

    link8-bhU

    28.10.18 10:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler