Beiträge

  • Profilbild 19ben65

    Moin, suche ein paar Tipps zum Hechtangeln im Herbst.
    Gerne über Köderfisch & Kunstköder.
    Was ist wie & wo fängig & gerne mehr !
    Danke schon im Voraus.

    01.10.19 18:31 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Moin Moin!

    Sehr allgemeine Frage, daher auch allgemeine Antwort:

    Als Kunstköder funktionieren große Spinner und Gufi's gut.

    Köderfische an einer Posenmontage funktionieren auch super. Rotaugen, Rotfedern und Barsche sind beim Hecht sehr beliebte Beutefische und zudem ja auch in den meisten Gewässern verfügbar.
    Ich persönlich favorisiere auch schlankere Köderfische, da ich bei hochrückigen Köderfischen, wie z.B. Brachsen, häufiger Fehlbisse bekomme als bei schlanken.

    Hast du sonst speziellere/konkretere Fragen zum Angeln auf Hecht?

    01.10.19 19:43 0
  • Profilbild 19ben65

    Was für ein Vorfach sollte ich benutzen bei der Posenmontage ? Stahlvorfach ? Drilling oder 2 Drillinge oder Zwillings Haken ?

    01.10.19 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild K.Spunkt

    Ich benutze immer ein Stahlvorfachl. So beißt mir kein Hecht das Vorfach durch und verendet dann wohlmöglich daran. Alternativ ginge auch Titan.

    Wenn du sehr große Köderfische verwenden möchtest, würden sich 2 Drillinge anbieten. Ansonsten reicht ein Drilling in der Regel aus. Ich hake den immer im Rücken ein.

    Zwillingshaken (Ryderhaken) nutze ich beim Hechtangeln nicht. Das mache ich nur beim Angeln auf Zander. Da angel ich dann allerdings mit einer Grundmontage und ziehe das Vorfach mit einer Ködernadel vom Kopf aus durch.

    01.10.19 19:53 1
  • Profilbild 19ben65

    Okay, vielen Dank !
    Gibt es fertige Vorfächer zu kaufen ?

    01.10.19 19:54 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Entweder kaufst du dir Stahl, Drillinge, Quetschhülsen und Quetschzange und machst dir die Vorfächer selbst. Anderenfalls bekommst du beim Fachhändler und auch online diverse fertige Vorfächer zu kaufen. Du solltest nicht das allergünstigste kaufen, weil du dann vielleicht schlechte Qualität bekommst. Dann könnten Haken der Drillinge oder der Wirbel brechen und du wirst dich sehr ärgern, wenn dir deshalb ein guter Fang durch die Lappen geht.

    01.10.19 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    hatte die letzten 2mal gute erfolge mit fire ball mit deinem ca 15cm barsch als köder, da bei uns im baggersee die hechte recht tief standen

    01.10.19 20:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler