Beiträge

  • Profilbild Theo.W

    Hatte bisjetzt immer nur Schneider und bin eigentlich auch eher ein Friedfischangler. Dennoch packt mich immer wieder der Ehrgeiz es auf Hecht mit Kunstköder zu probieren. Aber leider immer erfolglos....

    Habt ihr irgendwelche Tipps, sprich welche Stellen ich stärker befischen sollte, mit welchen Ködern ich es probieren sollte.

    12.03.21 19:42 0
  • Profilbild Tim_ Karpfen

    Ja du must es mal unter einen Schattigen Baum versuchen

    12.03.21 19:45 0
  • Profilbild KonstiRGBG

    So wie Tim sagt. Die stellen wo Schatten ist und was wo sie unterziehen können. Wenns mal geklappt hat war das immer eine solche Stelle und dann vom hellen Bereich in den Schatten gezogen.... Ist aber auch schon etwas her mit dem Hecht bei mir😂

    13.03.21 07:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Markus Adank

    Also meine ersten Flusshechte (90cm & 97cm) haben beide sehr Ufernah gebissen. Beim 2. wollte ich nach einem Pendelwurf lediglich das Laufverhalten des Köders testen 😅 also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Hechte im Fluss dort stehen, wo wenig Strömung herrscht und dann aktiv werden, wenn sich etwas in ihrer Nähe bewegt.

    13.03.21 07:23 2
  • Profilbild KonstiRGBG

    Ja faul und warten... Das stimmt schon... Hab einen mal 15 min direkt beworfen. Ist jedesmal dran war dan aber erst zum Schluß so pisst das er volle Hütte drauf gezimmert hat. Bestimmt 6 - 7 Würfe...

    13.03.21 07:28 3
  • Profilbild Theo.W

    Wie lange ca. einen Spot beangeln?

    13.03.21 07:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Markus Adank

    Also bei mir beißen Hechte meist sofort. Kommt selten bis nie vor, dass ich nach 15 min am selben Spot plötzlich nen Hecht drauf bekomme.

    13.03.21 07:42 1
  • Profilbild Piet 87

    Viele Hechte konnte ich auch in Ufernähe überlisten. An der Naab habe ich sehr gute Erfahrungen mit Oberflächenköder gemacht. Strömungsberuhigte Bereiche und Altarme, direkt an der Strömungskante, sind meistens gute Spots. Auch oft sind die Ufer ausgespült und die Hechte stellen sich darunter. Naab und Regen zb haben viel Totholz sowie Krautfelder, mit Oberflächenköder knapp vorbei zocken klappt meistens.

    15.03.21 18:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler