konrad.fishing
Hi Leute, wollte jetzt nach der Schonzeit am Sonntag am Laacher See auf Hecht angeln. Ich habe gehört, dass man dort Boote bekommt.
2
Muss man diese Boote irgendwie vor reservieren oder sonst irgendwas planen oder fährt man einfach hin und holt sich das Boot und Angelkarten?
Hat irgendjemand Tipps?
Welche Köder laufen gut im Frühjahr?
Gibt es Spots die gut laufen?
Vielen Dank im Vorraus -
Peter Schneider
Hi bin öfters dort. Fische muss man suchen. In der Tageskarte ist das Boot enthalten. Bei den Booten gilt, wer rechtzeitig da ist bekommt auch eins. Reservieren ist nicht möglich
0 -
konrad.fishing
Vielen Dank!
0 -
Werbung
-
Raubfisch85
Guck mal auf Klosterfischerei-marialaach.de da findest du alle Infos...
0 -
blluebird
Ich habe mir sagen lassen, dass man gerade zu Beginn der Hechtsaison recht früh da sein sollte (4-5 Uhr morgens) um sicher eins von den guten Boiten zu bekommen.
0 -
konrad.fishing
ist leider nicht möglich, da meine eltern nicht so früh aufstehen möchten, wären eher so gegen 9 da!
0 -
Werbung
-
Stanislaus
War auch einmal am Laacher See ist schwer da er so groß ist.
0
Ich habe die Karte bzw Erlaubnis in Neuwied im Angel laden Geholt die haben mir dann auch den Schlüssel gegeben für die Hütte wo die Padel drin sind.
Aber ich glaube ohne echolot wird schwer die Fische zu finden.
Korrigiert mich wenn ich mich irre. Ich hatte an dem Tag mit einem Kollegz zusammen nichts gefangen -
blluebird
Der Laacher See ist kein einfaches Gewässer. Wenn man sich d Ansicht auskennt wird es schwierig
0 -
Arthur Wilhelm
Hast du was gefangen?
0 -
Pulsar
wollte demnächst auch mal einen Tagestrip zum Laacher See machen, weiß vielleicht jemand ob ich die Karten auch direkt vor Ort irgendwo am See kriegen kann, oder muss ich wirklich zu einer der angegeben Angelläden, wobei sich auch hier die Frage stellt ob das Ganze noch aktuell ist? Wie früh muss man denn am Wochenende ungefähr da sein um noch irgendein Boot zu erwischen?
0
VG -
blluebird
Du kannst auch dem Fischer schreiben und dem das Geld schicken
0 -
Pulsar
Danke für die schnelle Antwort! Aber die Tageskarte beim Fischer gekauft heisst nicht direkt, dass ich sicher ein Boot kriege oder?
0 -
blluebird
Nein. Eine Garantie für ein Boot gibt es nicht
0 -
Christophschulz
kann man sein Eigenes Boot Nehmen?
0 -
blluebird
Eher nicht, aber da würde ich nochmal nachfragen
0 -
Pulsar
Danke nochmal, so ganz ausgeklügelt scheint das Ganze ja nicht, aber was will man machen
0
Hat vielleicht irgendwer noch paar allgemeine Tipps zum Angeln auf Hecht und Barsch am Laacher See?