Beiträge

  • Profilbild Patrick Laslop

    ich will Morgen endlich mein ersten Hecht fangen.

    ich will mir gerne eure Erfahrungen,Tipps und Anregungen anschauen und davon profitieren.

    Meine Frage ist folgende:
    wo sind die Hotspots ?
    welche Methode ist eine gute?
    bei welchem Wetter beissen sie besser?
    Grundangeln oder treibende Pose?
    Was ist euer Top Köder ?

    ich freue mich auf eure Tipps.
    ihr seit echt eine geniale Community.
    Morgen gibt's neue Bilder .

    LG aus Duisburg

    06.07.18 20:57 2
  • Profilbild Tobias B.

    Der rhein ist nicht gerade das ideale hechtgewässer, auch wenn es Hechte dort gibt.
    Probier es aber dann im Buhnenkessel oder in Verwirbelungen, da wo weniger Strömung herrscht.
    Größere gummifische am 10cm sind ideal.
    Bei Sonnenschein habe ich bis jetzt alle Hechte am rhein gefangen.
    Wenn du mit köderfisch angeln willst dann solltest du sehr große Köder verwenden, wallerangler bei uns am rhein haben öfter große Hechte auf ihre köderfischruten, bei zu kleinem köderfisch ist die zanderwahrscheinlichkeit sehr hoch

    06.07.18 21:47 1
  • Profilbild Patrick Laslop

    Dabke dir

    06.07.18 21:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton Rechner

    Als Spots würde ich dir Strömungsarme Seitenarme oder Buhnenfelder empfehlen. Am besten mit Vegetation im Wasser. Umgestürzte Bäume oder Äste die ins Wasser ragen sind auch vielversprechend. Sicher weißt du das Hechte oft im Versteck auf Beute lauern die vorbei schwimmt. Wenn sie nicht gerade aktiv auf nahrungssuche sind. Wünsche viel Erfolg!

    06.07.18 21:53 2
  • Profilbild Anton Rechner

    Edit: Falls du mit Köfi auf Grund gehst- leg ihn oberhalb deines vermuteten Hotspots ab. Damit der Duft mit der Strömung zum Hotspot gelangt. Auch wenn der Hecht mehr Sichträuber als Spürnase ist. Schaden kanns nicht.

    06.07.18 22:00 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Nicht unbedingt auf den Rhein bezogen aber vielleicht hilft dir davon was: link2xgBvID

    07.07.18 07:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler