hechtangeln beim warmen wetter
Maxim_Celle
Moin, ich hätte auch mal eine Frage. Wollte morgen eigentlich auf Hecht los, nur bin ich mir nicht sicher, ob es sinn macht bei so einer hitze morgen auf Hecht zu gehen. Denkt ihr die Hechte haben trotz der Hitze bock?
0 -
one fish
Würde sagen früh morgens und gegen Abend könnte gehen. Hab aber auch schon Hechte in der Mittagshitze als Beigabe beim Barschangeln gehabt.
2 -
Maxim_Celle
👍🏼 dann probiere ich es mal in den dänmerungen
0 -
Werbung
-
Housemeister
UV-Schutz nicht vergessen und schattige Spots suchen.
3 -
Housemeister
Und ausreichend zu trinken mitnehmen.
3 -
Pulsar
Grund Voraussetzung ist erstmal, dass du auch wirklich konzentriert durchangeln kannst. Ergo wie Hausmeister bereits sagt Bekleidung Proviant... anpassen.
3
Beim Angeln kann man schwierig pauschalisieren, aber tendenziell sind die Beißfenster am Morgen und Abend, vor allem bei klarem Wasser, deutlich stärker ausgeprägt und die Hechte stehen in der Restlichen Zeit eher oft träge im Tieferen und sind meist schwieriger zu beangeln.
Zudem würde ich noch gerne in den Raum werfen, dass Hechte sehr Wärme empfindlich sind, weswegen die Mortalitätsrate enorm ansteigt. Aus diesem Grund angel ich ungern im Hochsommer auf Hecht und wenn dann doch mal einer Z.B beim Batschangeln beißt kommt er so schnell es geht mit besonderer Vorsicht schonend zurück.
Vielleicht wären auch noch Informationen bezüglich des Gewässers und dem Wetter in deiner Region Interessant.
An meinem Hausgewässer würde ich Morgen, bei meiner Wetterlage, nicht losziehen. -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Pulsar, du hast völlig recht. Bei 30 Grad kann man die Hechte mal in Ruhe lassen.
1 -
Pulsar
👍Es ist einfach so, dass die Hechte sehr sensibel bezüglich sind. Ich meine da hat der Ahlinghaus mal ne Studie zu veröffentlicht.
0
Außerdem sind Barsch,viel Friedfisch und vor allem Zander tendenziell eher Wärme liebend, weswegen diese eher im Vordergrund stehen sollten.