Beiträge

  • Profilbild 123 fisch dabei

    Ich brauche Tipps wie ich jetzt Hechte in Krautigen Gewässern fangen

    27.09.21 14:47 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich fange meine hechte im Herbst meistens mit gummifisch in dunkleren Farben (grau,schwarz,dunkelgrün...).Daher das du in krautigen Gewässern angelst bietet es sich an mit offset Haken zu angeln.

    27.09.21 14:53 1
  • Profilbild 123 fisch dabei

    Ok ich werde es versuchen

    27.09.21 14:54 2
  • Werbung
  • Profilbild #olleversch

    Probier es mit Spinbaits. Hab mir den Savage Gear Da'Bush gekauft. Durch den Trailer bemerkenswert krautfrei.

    Da gibt es dann auch flachlaufende und tieflaufende Modelle.

    War erst skeptisch, funktioniert aber ganz gut. Da ist wirklich fast kein Kraut gegen gewachsen ;)

    Und es werden noch Schlüsselreize getriggert. Druck durch die Spinnerblätter und diese pulsierendes Fransen für die Optik.

    Oben genanntes Exemplar einfach nur als Beispiel. Gibt es nahezu von allen Marken in verschiedenen Gewichten und Dekoren.

    27.09.21 18:57 2
  • Profilbild 123 fisch dabei

    Ok danke

    27.09.21 19:00 0
  • Profilbild Meik 1973

    Ich Fische in so einer Situation gern mit Offset Haken und und Patronen Blei.

    27.09.21 19:04 4
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Wenn das Kraut nicht mehr allzu hoch steht, versuches mal mit nen großen Gufi am System ohne Gewichtskopf. System rein drehen und mit ein oder zwei Drillinge garnieren. Auswerfen und noch in der Luft den Wurf abstoppen. Und sofort einkurbeln, ohne das der Gufi durchsacken kann. Auch wenn das Affig aussieht, ruhig mit hoch über dem Kopf erhobener Rute einkurbeln. Sollte rummsen.

    27.09.21 19:07 0
  • Profilbild HarryHirsch85

    Hab heute mal von Gunki einen Hoverjig (10g) ausprobiert. War echt überrascht. Ließ sich prima auf und durchs Kraut jiggen. Kraut blieb nur am Vorfach ab und an mal hängen, am Köder selbst nur ganz ganz selten. Einen Hecht konnte ich aber leider nicht zum Biss damit überreden. Einen kleiner, ca 35 cm ist mal interessiert hinterher geschwommen und hat 2 mal kurz danach geschnappt, aber das war es dann auch schon. Der Köder hat dafür sicherlich Potential.

    27.09.21 22:47 0
  • Profilbild 123 fisch dabei

    Oh das sind viele Tipps ich versuche sie in die Tat umzusetzen vielen Dank

    28.09.21 03:44 1
  • Profilbild Jensks96

    Bin jedes Jahr in Schweden, dort angeln wir wenn es mal richtig krautig wird mit offset montagen an einem pigshad in der Farbe motoroil

    28.09.21 08:13 0
  • Profilbild MadMax91

    Alternativ einen Köfi an der Pose übers Kraut treiben lassen

    28.09.21 09:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler