Beiträge

  • Profilbild Tayfun

    Hallo suche in der Nähe Neuwied, Koblenz gute Angelplätze für Hecht, Zander.
    Gruß Tayfun

    04.02.18 20:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ist jetzt die falsche Zeit für da in RLP der Hecht vom 1.2. bis zum 1.5. und am Rhein vom 1.2. bis zum 1.6. Schonzeit hat. Aber in einigen Eifel-Maaren ist die Schonzeit auf Hecht ausgesetzt, da es in einigen etliche von denen gibt.

    04.02.18 21:01 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    und weiter hat der Zander im Rhein auch vom 1.2. bis 1.6. Schonzeit

    04.02.18 21:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Domenik Homeister

    Röser weiher in urmitz bhf soll ein guten hecht Bestand haben, ansonsten fällt mir der laacher see ein oder hammerstein bei der insel da habe ich im letzten ein paar hechte gefangen allerdings ist ja schonzeit . Für zander fällt mir nur der Rhein ein aber da ist ja aktuell schonzeit für hecht und zander

    04.02.18 21:06 1
  • Profilbild Tayfun

    vielen Dank für die rasche Antworten. Mir ist es bekannt das aktuell die Schonzeit ist. Wollte nur für die Zukunft mal nachfragen. 👍🏽

    04.02.18 21:10 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    am 1. Mai kannst du wieder am Laacher See starten, mit eines der besten Hechtgewässer. Habe da eigentlich immer min einen Fisch Kontakt

    04.02.18 21:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Domenik Homeister

    In Andernach am namedyer werth werden Gelegenheit auch hechte gefangen. Was gute Stellen für zander sind kann ich allerdings auch nicht konkret sagen da ich noch Neuling im zander fischen bin, allerdings im letzten Jahr 5 zander überlisten konnte im raum leutesdorf/Hammerstein

    04.02.18 21:14 0
  • Profilbild Mustafa06

    Wie läuft es denn ab am Laacher See kann mann da einfach hingehn und angeln ? Oder muss mann sich da melden und eine grundgebühr zahlen wie beim weller

    04.02.18 21:16 0
  • Profilbild Domenik Homeister

    So viel ich weiß bekommt man in neuwied bei loriso Erlaubnis Karten und man darf nur vom boot angeln was man allerdings zur Verfügung gestellt bekommt. Weitere Infos hab ich leider auch nicht

    04.02.18 21:19 0
  • Profilbild Mustafa06

    Muss ich da mein Angelschein am mann haben oder reicht das wenn ich die erlaubniskarte von loriso hab

    04.02.18 21:23 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Tageskarte inkl. Boot kostet 25€ bzw. bei zwei Personen je 22,50€ Nur vom Boot angeln und 80m Abstand vom Ufer halten.
    Eigentlich ist nicht viel zu beachten um dort erfolg zu haben.
    Scheine bekommst du beim Fischereipächter Ansgar Henenkamp, LoRiso Angelzentrum und Angesport Bonn.

    04.02.18 21:25 0
  • Profilbild Mustafa06

    Muss mann beim Laacher See den Angelschein vorzeigen ?
    Weil nehme wahrscheinlich einnen Freund mit der keinen Angelschein hat der aber auch angeln möchte

    04.02.18 21:38 0
  • Profilbild Domenik Homeister

    Den Angelschein führe ich immer am mann wenn ich am angeln bin und würde dies auch jedem raten. Ich hatte meinen letztes jahr einmal zuhause vergessen ich wohne 20m vom Rhein entfernt und war in leutesdorf an den buhnen am angeln und wurde kontrolliert und der Kontrolleur wollte den angelschein sehen obwohl ich meine Erlaubnis karte mit am wasser hatte und ich musste den angelschein denn noch holen.

    04.02.18 21:38 0
  • Profilbild Mustafa06

    Ja so hab ich ihn auch immer dabei aber meistens ist es an stellen wo man einen (eintritt) zahlt so das nicht kontrolliert wird

    04.02.18 21:42 0
  • Profilbild Domenik Homeister

    Ich bin mir da nicht sicher wie das am laacher see ist, müsstest du dir sonst im angelladen mal infos zu holen. Es werden im laacher see aber gutw hechte gefangen auch von 1m aufwärts

    04.02.18 21:45 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Fischereischein ist Pflicht, da öffentliches Gewässer. An einem Forellenteich oder Anlage ist das anders geregelt, bze. manche drücken ein Auge zu. z.b. bei der Teichanlage Bläser darf man auch nur mit Fischereischein angeln.
    Aber Fragen kostet nix, wenn der Fischer meint dir kann man vertrauen, bzw. kannst auch für deinen Kumpel bürgen, und kommst dem Fischer sympathisch kann es sein das dein Kumpel mit "deiner zweiten Rute" fischen darf.

    04.02.18 21:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler