• Profilbild Fischkopf Charlie

Hallo zusammen,
    ich fische jezt schon wirklich lange auf meinen Traumfusch,den Hecht,dies aber ĺeider ohne Erfolg.Mitlerweile bin ich auch wirklich am Verzweifeln den ich hatte bis jezt auch noch keinen Biss gehabt.Ich spinnfische mit relativ guten Köder und habe mich schon oft schlau gemacht durch andere Angler und Viedeos. Also wollte ich Fragen ob Ihr auch so lange auf den ersten Hecht geangelt habt?

30.05.25, 20:04 0
  • Profilbild Godspeed

1. Vergleiche dich nicht mit anderen, jeder hat ander Mittel und Möglichkeiten.

2. Was heißt "wirklich lange"?

3. Wenn du Tipps o.ä brauchst, dann schildere etwas genauer was du wie und wo schon probiert hast.

30.05.25, 20:56 2

Also ich angele jezt schon ca 1 Jahr auf den Hecht.Ich habe mich schlau gemacht wann ,wo und wie ich welche Köder benutzen sollte.Eigentluch weiß ich auch wo die Hechte jezt im Mai stehen sollten und um welche Uhrzeit diese am Aktivesten sind.

31.05.25, 08:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Sowas ist stark gewässerabhängig, mach am besten einfach so viel Strecke wie möglich, sprich:
    Ein Spot, 5 fächerförmige Würfe und weiter.
    Hechte lauern gerne und entweder kommen sie direkt oder meist gar nicht.

31.05.25, 08:26 1
  • Profilbild Longimanus

Was sind bei dir "relativ gute Köder"? Nur weil die bei irgendeinem YouTube Angler gut funktionieren, heißt das noch lange nicht das die auch in deinem Gewässer gut laufen. Wichtiger wäre es an deinem persönlichen Gewässer Anschluss an Angler zu bekommen, die sich mit Hecht angeln an eurem Gewässer auskennen. ich angele z.B bei mir hier am Rhein mit ganz anderen Ködern, als wenn ich im Urlaub an der Müritz bin.

31.05.25, 08:36 2
  • Profilbild Housemeister

Sich schlau machen, welcher Köder wann, wo und wie funktioniert schränkt einen nur ein. Keep it simple und nicht zu viel Hokuspokus. Einfach immer variabel sein und alles nacheinander durchprobieren. Was an einem Tag funktioniert, kann am Folgetag schon wieder ganz anders aussehen.

31.05.25, 09:01 4
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

sich schlau machen was am Hausgewässer läuft kann nie verkehrt sein. Wenn du so vorgehst wirst du am Rhein keinen einzigen Fisch fangen.

31.05.25, 09:18 1
  • Profilbild Jomarx

das gewässer macht alles aus ,die tiefe ,die Vegetation usw.
    wenn du sehr tiefes Wasser hat dann nimm sinkende köder
    wenn du Seerosen und Schilf hast probier mal jerkbait von Westin oder gummifische

31.05.25, 09:30 1
  • Profilbild Fishhunter77

Dazu müsste man auch erstmal wissen was für eine Hechtcombo er hat

31.05.25, 09:35 1
  • Profilbild Milkiway

Meinen ersten Hecht habe ich aufn Blinker gefangen nach ein paar Stunden. Es gibt am Lech einfach viele Hechte...

Den Blinker hab ich angezupft (jig) und dann aufn Grund Taumeln lassen usw.
    Mit Spinner und Jigspinner immer wieder Hechte gehabt dort.
    Wollte dringend einen Salmoniden, hab massiv darauf gefischt mit kleineren Ködern. Nach einem Jahr habe ich aufgegeben dort auf Forelle zu fischen...

Was man will und was möglich ist, unterscheidet sich oft voneinander...

Bsp. Mein 10 Jähriger war mit am Forellenteich und hat sich gleich mal den größten Köder genommen, der nur zufällig mit in der Kiste lag, weil er den am coolsten fand :D

vielleicht fischt du ja auf den einzigen Hecht an deinem Teich so wie ich versucht habe die einzige Forelle am Lech zu bekommen 😅

31.05.25, 09:36 1

Fankeschön für die Tipps

31.05.25, 10:31 1
  • Profilbild Spinnangler

Wolltest du nicht an den Bodensee zum Hecht Fischen?

31.05.25, 12:24 1
  • Profilbild Dennis Müller9

hab Geduld und beobachte, ich sitz manchmal nach der nachtschicht morgens am wasser und beobachte was passiert, Schilfkanten, seerosen, bewachsene flachzonen sind morgens bevorzugte gebiete der hechte und auch tagsüber. nimm dir ne Polbrille und beobachte dein gewässer wenn das wasser klar ist, hechte sind sichträuber und grad jetzt kann man die sehr gut jagen sehen. bei uns hier attackieren die alles momentan, posen, enten egal was sich bewegt... nimm dir paar stunden ohne Angel, geh ans wasser und beobachte und ich garantiere dir du wirst welche sehen. hast du ein trübes gewässer isses schwer. hast klares wasser perfekt, probier dich durch, jedes gewässer bietet seine guten stellen

31.05.25, 12:51 1
  • Profilbild Linseefischer123

Kauf dir eine Wathose und deine Chancen steigen um bestimmt 60 Prozent

31.05.25, 19:43 1

Ah okay.@Spinnangler ja dort war ich, aber auch ohne Erfolg. Bevor wir zum Angeln Losgegangen sind haben wir von einem der sich dort gut aus kennt Tipps bekommen aber leider hat nichts funktioniert.

31.05.25, 19:58 1

Wir haben dort jetzt eine Monatskarte und versuchen es noch ein paar mal. Vielleicht muss ich einfach jemand fragen, ob er mit mir und meinem Vater vom Boot auf Hecht angeln könnte ,der sich am Bodensee sehr gut auskennt...

31.05.25, 20:02 1
  • Profilbild Spinnangler

Naja nicht so als wenn ich es dir nicht vorher gesagt hätte... 🤷🏽‍♀️ Bin auch bald wieder dort, kann dir dann sicher mehr sagen

31.05.25, 20:09 1

okay danke

01.06.25, 10:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler