Makrelen Joe
Ich habe da mal ne Frage es fällt mir auf das im Moment unheimlich viele Hechte gefangen werden hier in nrw ist zur zeit schonzeit .ist das in anderen Bundesländern anders????? wen nicht dan hoffe ich doch das sie vorsichtig zurück gesetzt werden ✌
2 -
Earthy
ich schreibe auch schon die ganze Zeit meine Kommentare dazu,hoffe auch das sie zurück gesetzt ist und es ist Überfall schonzeit!!manche angeln ja gezielt auf die Hechte trotz schonzeit!dafür habe ich kein Verständnis!
6 -
Fischköppe Nord
In Dänemark ist erst ab morgen Schonzeit 😊👍
0 -
Werbung
-
Earthy
Rede auch von Deutschland!
0 -
Simon Wehrle
in Bayern bzw bei meinem Verein ist bis 30.4 Schonzeit 🤔
2 -
Perchhunter99
ja es ist überall Schonzeit aber auch ich habe jetzt zwei schöne Exemplare als beifang beim barschangeln gehabt(natürlich sofort zurück gesetzt) und ich kann mir das nur so erklären das die kurz vorm oder nach dem Laichen sich und knast haben das wäre meine Theorie natürlich gibt's auch schwarze schafe die gezielt auf sie angeln ich gehöre nicht dazu in meinen Hausgewässer sind Hechte sehr selten umso mehr glaube ich an meine Theorie da in letzter zeit relativ viele gefangen werden( von meinen kumpels die sie auch behutsam zurück gesetzt haben)
0 -
Werbung
-
Bobi
In gewissen Bundesländern zB Brandenburg ist Hecht ab dem we bzw seid letzter Woche wieder frei
1 -
Unbekannt
Es ist nicht überall Schonzeit. Die Müritzfischer haben diese an ihren Gewässern komplett aufgehoben, deshalb war ich dieses Jahr auch schon zwei mal oben. Die Fische laichen auch nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit, genausowenig laichen alle Fische in einem Gewässer gleichzeitig. Man kann also auch (wo es erlaubt ist) mitten in der Schonzeit Hechte fangen die schon längst gelaicht haben oder eben noch nicht in der Stimmung sind.
3 -
Merdi87
In Brandenburg geht die Schonzeit generell nur bis zum 31.3
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Moin also wir in M-V (Vorpommern-Rügen) haben Schonzeit für Hecht 01.03-30.04 ( 50cm)...da kann man bei jedem Hecht nur auf C&R hoffen ✌ also bis dahin Petri Mfg
0 -
Marko130681
Ich kann nur wieder sagen das unsere Regelung top ist👍, da ist spinnangeln in der Schonzeit bis 30.04. komplett untersagt und somit stört man die Hechte nicht im Laichgeschäft. mfg & petri.
7 -
Maxim_Us
Schonzeit Niedersachsen ist von 1.1.-30.4 für Hecht und Zander, auch spinnangeln jeglicher Art ist verboten.
2 -
Julian_86
das spinnangeln komplett verboten ist nur weil hecht und zander schonzeit haben ist nicht ganz richtig. meines wissens kann das jeder verein selber entscheiden. ich habe neulich auch einen gefangen beim barsch spinnern aber der schwimmt wieder. die schonzeit für zander ist im hildesheimer verein z.b. auch anders als im salzgitter verein.
1 -
Björn Kegelmann
Ich glaube das mit der Schonzeit wird hier allgemein nicht so ernst genommen... und dann auch noch Posten 🙈
1 -
Hendryk Amme
@maxim_us Schonzeit Zander nur 30.04??? 😵😵😵
0
Bei uns in brb ist der Hecht seit dem 1.4 wieder frei und der Zander ab dem 1.4 bis zum 1.6 in der schone... -
Pey
Ich bin mir nicht sicher wie die Schonzeit für Binnengewässer in MV ist. Der LAV-MV hat keine Schonzeit für Hecht angegeben.
0 -
Thomas W
Doch der LAV-MV hat eine Schonzeit für Hecht vom 1. 3 bis 30. 4. angegeben.
0 -
Torben von Zaheba Fishing
Naja in den Binnengewässern in Mecklenburg Vorpommern z.b. darf der Hecht das ganze Jahr über beangelt werden. KEINE Schonzeit
0 -
Torben von Zaheba Fishing
bei uns ist alles ab 1.1. bzw 1.2. bis 15.5. geschont. übertrieben lang
0