Beiträge

  • Profilbild Makrelen Joe

    Ich habe da mal ne Frage es fällt mir auf das im Moment unheimlich viele Hechte gefangen werden hier in nrw ist zur zeit schonzeit .ist das in anderen Bundesländern anders????? wen nicht dan hoffe ich doch das sie vorsichtig zurück gesetzt werden ✌

    31.03.17 15:39 2
  • Profilbild Earthy

    ich schreibe auch schon die ganze Zeit meine Kommentare dazu,hoffe auch das sie zurück gesetzt ist und es ist Überfall schonzeit!!manche angeln ja gezielt auf die Hechte trotz schonzeit!dafür habe ich kein Verständnis!

    31.03.17 15:48 6
  • Profilbild Fischköppe Nord

    In Dänemark ist erst ab morgen Schonzeit 😊👍

    31.03.17 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    Rede auch von Deutschland!

    31.03.17 17:12 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    in Bayern bzw bei meinem Verein ist bis 30.4 Schonzeit 🤔

    31.03.17 17:43 2
  • Profilbild Perchhunter99

    ja es ist überall Schonzeit aber auch ich habe jetzt zwei schöne Exemplare als beifang beim barschangeln gehabt(natürlich sofort zurück gesetzt) und ich kann mir das nur so erklären das die kurz vorm oder nach dem Laichen sich und knast haben das wäre meine Theorie natürlich gibt's auch schwarze schafe die gezielt auf sie angeln ich gehöre nicht dazu in meinen Hausgewässer sind Hechte sehr selten umso mehr glaube ich an meine Theorie da in letzter zeit relativ viele gefangen werden( von meinen kumpels die sie auch behutsam zurück gesetzt haben)

    31.03.17 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Bobi

    In gewissen Bundesländern zB Brandenburg ist Hecht ab dem we bzw seid letzter Woche wieder frei

    31.03.17 19:42 1
  • Unbekannt

    Es ist nicht überall Schonzeit. Die Müritzfischer haben diese an ihren Gewässern komplett aufgehoben, deshalb war ich dieses Jahr auch schon zwei mal oben. Die Fische laichen auch nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit, genausowenig laichen alle Fische in einem Gewässer gleichzeitig. Man kann also auch (wo es erlaubt ist) mitten in der Schonzeit Hechte fangen die schon längst gelaicht haben oder eben noch nicht in der Stimmung sind.

    07.04.17 09:48 3
  • Profilbild Merdi87

    In Brandenburg geht die Schonzeit generell nur bis zum 31.3

    07.04.17 15:41 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.04.17 16:14 0
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Moin also wir in M-V (Vorpommern-Rügen) haben Schonzeit für Hecht 01.03-30.04 ( 50cm)...da kann man bei jedem Hecht nur auf C&R hoffen ✌ also bis dahin Petri Mfg

    07.04.17 16:18 0
  • Profilbild Marko130681

    Ich kann nur wieder sagen das unsere Regelung top ist👍, da ist spinnangeln in der Schonzeit bis 30.04. komplett untersagt und somit stört man die Hechte nicht im Laichgeschäft. mfg & petri.

    08.04.17 02:03 7
  • Profilbild Maxim_Us

    Schonzeit Niedersachsen ist von 1.1.-30.4 für Hecht und Zander, auch spinnangeln jeglicher Art ist verboten.

    08.04.17 05:00 2
  • Profilbild Julian_86

    das spinnangeln komplett verboten ist nur weil hecht und zander schonzeit haben ist nicht ganz richtig. meines wissens kann das jeder verein selber entscheiden. ich habe neulich auch einen gefangen beim barsch spinnern aber der schwimmt wieder. die schonzeit für zander ist im hildesheimer verein z.b. auch anders als im salzgitter verein.

    08.04.17 06:34 1
  • Profilbild Björn Kegelmann

    Ich glaube das mit der Schonzeit wird hier allgemein nicht so ernst genommen... und dann auch noch Posten 🙈

    08.04.17 06:48 1
  • Profilbild Hendryk Amme

    @maxim_us Schonzeit Zander nur 30.04??? 😵😵😵
    Bei uns in brb ist der Hecht seit dem 1.4 wieder frei und der Zander ab dem 1.4 bis zum 1.6 in der schone...

    08.04.17 09:48 0
  • Profilbild Pey

    Ich bin mir nicht sicher wie die Schonzeit für Binnengewässer in MV ist. Der LAV-MV hat keine Schonzeit für Hecht angegeben.

    09.04.17 00:36 0
  • Profilbild Thomas W

    Doch der LAV-MV hat eine Schonzeit für Hecht vom 1. 3 bis 30. 4. angegeben.

    09.04.17 04:26 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Naja in den Binnengewässern in Mecklenburg Vorpommern z.b. darf der Hecht das ganze Jahr über beangelt werden. KEINE Schonzeit

    09.04.17 18:51 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    bei uns ist alles ab 1.1. bzw 1.2. bis 15.5. geschont. übertrieben lang

    09.04.17 18:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler