Hechte Angeln
Hallo, ich wollte fragen, wie Ihre Erfahrungen mit Hecht in Waldsee Bad Laer sind und Könnten Sie mir auch sagen, wo man auf Hecht angeln kann? Leider habe ich keinen Angelschein, deshalb suche ich einen privaten See mit Tageskarte region Osnabrück.
Vielen Dank
Das wird überaus schwierig, wenn nicht unmöglich, da ohne Fischereischein auf Hecht zu angeln...War die Frage nicht schon mal?
In Niedersachsen sieht die Sache ganz anders aus.
Am besten ist es mit dem Betreiber zusprechen.
Ich würde an deiner Stelle den Angelschein machen, dann bist du Safe.
In Holland brauchst du nur ein Visspas, dass wäre auch eine Option
Mach deinen angelschein
Bevor da ein Missverständnis entsteht:
Auch in Niedersachsen sieht es nicht "ganz anders" aus.
Richtig ist, dass man in den Küstengewässern keinen Fischereischein benötigt, da finden sich allerdings in aller Regel keine Hechte.
Binnen dürfen Vereine Mitgliedschaften nur an Leute vergeben, die die Fischereiprüfung abgelegt haben. Für Tageskarten müssen sich Betreiber/Inhaber des Fischereirechts von der Qualifikation überzeugen.
Fazit:
Binnen bekommst du von Vereinen keine Tageskarten ohne einen FS.
Bleiben also nur die kommerziellen Besatzteiche. Da werden in aller Regel aber keine Hechte besetzt, weil die sonst den Besatz fressen würden.
Sollte es eine Anlage geben, die Hechte besetzt, ist sie mir nicht bekannt und man muss sie vermutlich mit der Lupe suchen.
Mach dein angelschein
@Bloomsmith ich wusste zwar, dass das die gängige Praxis ist, aber wo ist das geregelt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!