Barsch135
Moin, ich war heute mal auf Hecht unterwegs und irgendwie bleiben die nicht hängen. Den ersten Biss hatte ich auf den 10cm Westin Swim. Der kam wie ein Blitz habe mich richtig erschrocken dann angehauen aber war nichts. Später an ner anderen Stelle hatte ich einen auf den Hitch von Zeck in 7cm. Der hing auch erstmal. Ist hochgekommen habe den gesehen hat sich an der Oberfläche kurz geschüttelt und weg war. Mache ich was falsch oder war das jetzt einfach Mega Pech. Ich denke dass ich vielleicht mal richtig reinbrettern sollte beim nächsten Anschlag aber beim Barschangeln musste ich gerade bei Hardbaits noch nie richtig anschlagen. Ich freue mich über Antworten:) Und noch eine Frage. Ich Angel an der Lippe und dort ist es gerade Mega verkrautet. Hat jemand Tipps für sowas?
0
LG -
asdf.mx
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
asdf.mx
Vielleicht brauchst du eine härtere Rute, wenn das häufiger vorkommt. Sonst war’s einfach Pech
3 -
Werbung
-
Jonas Kliemann
Schau das du schön die Spannung im Deill hältst, das der Hecht sich nicht durch ein kleinen Schlag befreien kann und macht die Bremse relativ zu. Petri.
1 -
bigfisch2016
Denke, liegt vielleicht an der Rute, Anschläge kommen nicht richtig durch.
0 -
Tiger900
Beim Hecht musst du richtig anschlagen.
0 -
Werbung
-
Godspeed
Das Erste ist ein häufiger Fehler, du hast gesehen wie der Fisch den Köder geschnappt hat und dann den Anhieb gesetzt.
1
Du musst aber warten bis du den Biss in der Rute spürst, denn ansonsten ziehst du den Köder dem Fisch aus dem Maul, bevor er das Maul richtig schließt, das ist auch beim Angeln mit Topwater Ködern sehr wichtig.
Das Zweite ist ein simpler Aussteiger, zu viel/wenig Spannung auf der Schnur, zu weicher Anhieb ( evtl aufgrund einer zu weichen Rute) oder einfach simples Pech....
Was für eine verwendest du mit was für einem WG?