Hechte im Herbst/Winter am see vom ufer fangen

Hallo ich weiß nicht wie ich vom ufer jetzt im Herbst/Winter hechte zu fangen es ist ein klarer see der im Sommer viel kraut hat und ich weiß nicht wie ich jetzt hechte fangen kann

Hartbait

viel Kraut = köfi am schwimmenden spirolino

Möchtest du eher aktiv angeln oder gemütlich einen Ansitz?

aktiv

na dann kommen ja nur noch Offset köder in Frage , wenn das Kraut ein Problem darstellt 🤷

Es ist jetzt abgestorben und liegt am grund

Hallo, hast du denn schon eine gewisse Auswahl an Ködern? Generell kann man sagen, dass man im Winter tiefer Angeln sollte. So richtig Winter haben wir aber noch nicht und somit muss man mal "schauen" wo die Hechte jetzt bei dir im See stehen. Also nicht so viel im Forum schreiben, sondern ab ans Wasser und loslegen. Erfahrungen kann man nur beim Angeln sammeln. Früher hatten wir kein Internet und sind einfach ans Gewässer gefahren und haben geangelt. Manchmal mit Erfolg und oft genug ohne Erfolg. Ist halt Angeln. 😉 Petri Heil

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, Kevin und Marko sind bei mir in der Umgebung so etwas wie die Hecht und Zander Gurus und fangen da, wo andere längst aufgeben. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ich habe in den letzten Tag noch gut mit twitchbaits gefangen. Je nach Gewässer mit kurzer oder langer Schaufel. 10-12 cm lief gut. Nächste Option ist ein Spinnerbait mit Gummfisch als Trailer. Oder auch klassisch Spinner in gr. 5 . Gummifisch geleiert jedoch dann in der Größe 15cm und größer. Leichte Köpfe mit 5-10 gr, je nach Gewässer Tiefe. So fängst du aktuell einen Hecht am ehesten. Die Fische stehen jetzt auch noch an der Uferkante. Eher auf den Nahbereich konzentrieren.

Und denk an ein Stahlvorfach und eine gute, geflochtene Hauptschnur

Anstatt zu angeln solltest du dich lieber auf die Schule konzentrieren. Dein Eingangstext ist eine Katastrophe. Sätze trennen durch Satzzeichen. Groß- und Kleinschreibung wäre angebracht.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Nicht jeder kommt mit der Grammatik und dem Satzbau zurecht. Schule und Freizeit sollte man trennen. Zudem sollte man dem heutigen Schulsystem einen Vorwurf machen und nicht einem 15 jährigen.

Er erwartet von allen anderen Teilnehmern hier aber auch eine qualifizierte Antwort auf seine Frage, die so formuliert ist, dass auch er sie versteht. Dann sollte er vielleicht zukünftig auch so viel Respekt und Ehre besitzen, sich zumindest ein bisschen Mühe beim formulieren seiner Fragen zu geben, dass man als Leser keine Kopfschmerzen bekommt und gleich wieder mit dem Finger auf das Schulsystem zeigt.

Der Junge ist 15. und voller Begeisterung fürs angeln. In dem Alter legt man noch nicht den Augenmerk auf Satzbau, Satzzeichen und Grammatik. Er möchte schnell seine Gedanken und Fragen loswerden. Ich kann es verstehen und auch nachvollziehen. Nehmt einfach etwas Rücksicht. Warst du anderes mit 15? Und eines kann ich sagen mit zwei Kindern aktuell in der Grundschule. Es wird in den kommenden Jahren nicht besser. Das was heute beigebracht wird und in welchem Tempo ist einfach nur gruselig.

Aber mal zurück zum Thema. Er hat eine Frage gestellt und wir sollten so fair sein, trotzdem grammatikalisch Fehler, ihm eine Antwort zu geben.

Ich würde das ja gerne mit dir persönlich weiter ausdiskutieren und nicht hier im Forum. Aber da du den ProAngler Status hast, kann ich dich nicht anschreiben. Und ja ich war definitiv anders in dem Alter. Ich wurde auch noch anders erzogen und dafür bin ich meinen Eltern mehr als dankbar. Ich hab auch zwei schulpflichtige Kinder. Und ob ein Schulsystem funktioniert oder nicht liegt schlussendlich an den Kindern UND an den Eltern. Unsere Kinder sind gut in Schule und sie sind mit Sicherheit keine Genies. Und mit 15 ist der Drops bereits gelutscht. Der geht ab nächstes Jahr in die Lehre. Und was da abgeht wissen hier alle. Und das ist wirklich gruselig. So und jetzt Schluss damit. Sorry wenn ich damit jemanden auf die Füße getreten bin. Schönes Wochenende und allen stramme Leinen.
Werde zum Pro-Angler!

Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!