search
Werbung
Lks.Lkb

Kann mir jemand verraten wie ich einen Hecht richtig (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i meinem ersten Hecht habe ich unten durch diesen Spalt gefasst und dann ins Maul rein,habe mich aber direkt geschnitten.Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder soll ich dann einfach die Finger nicht zu weit rein tun?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Schau dir dazu mal Anleitungen auf Youtube an. Dort wirst du fündig

vor 2 Monate
3
Profilbild
Hecht543

Ja schau dir ein tutorial an sonst zeig uch dir wenn wir das nächste mal angeln gehen

vor 2 Monate
1
Profilbild
Juhlz

Würde dir landehandschuhe empfehlen, kiemengriff beim hecht wird sich oft für welche die es beherrschen blutig

vor 2 Monate
2
Profilbild
Longimanus

Kiemangriff aber auch erst bei größeren Hechten ab vielleicht 60cm.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Basti_182

Ich versuche das Halten aus Verletzungsgründen möglichst zu vermeiden. Wenn ich ihn releasen will, versuche ich ihn im Wasser abzuhaken. Wenn ich weiß, dass ich ihn mitnehme, versorge ich ihn zuerst, bevor ich mich um die Themen Abhaken oder Fotos machen kümmere. Wenn er den Köder allerdings zu weit im Maul hat, ist der Kiemengriff mittig immer noch die beste Option. Wenn der Fisch richtig ausgedrillt ist, verringert sich auch das Risiko, dass er während dem Kiemengriff anfängt zu schlagen. Ein Landehandschuh ist hierbei ein sehr gutes Hilfsmittel.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen