Hechte richtig halten
Kann mir jemand verraten wie ich einen Hecht richtig (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i meinem ersten Hecht habe ich unten durch diesen Spalt gefasst und dann ins Maul rein,habe mich aber direkt geschnitten.Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder soll ich dann einfach die Finger nicht zu weit rein tun?
Schau dir dazu mal Anleitungen auf Youtube an. Dort wirst du fündig
Ja schau dir ein tutorial an sonst zeig uch dir wenn wir das nächste mal angeln gehen
Würde dir landehandschuhe empfehlen, kiemengriff beim hecht wird sich oft für welche die es beherrschen blutig
Kiemangriff aber auch erst bei größeren Hechten ab vielleicht 60cm.
Ich versuche das Halten aus Verletzungsgründen möglichst zu vermeiden. Wenn ich ihn releasen will, versuche ich ihn im Wasser abzuhaken. Wenn ich weiß, dass ich ihn mitnehme, versorge ich ihn zuerst, bevor ich mich um die Themen Abhaken oder Fotos machen kümmere. Wenn er den Köder allerdings zu weit im Maul hat, ist der Kiemengriff mittig immer noch die beste Option. Wenn der Fisch richtig ausgedrillt ist, verringert sich auch das Risiko, dass er während dem Kiemengriff anfängt zu schlagen. Ein Landehandschuh ist hierbei ein sehr gutes Hilfsmittel.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!