• Profilbild Pil25

Hallo zusammen,

wo kann ich einsehen, wo Hechte ab Mai geangelt werden können? Ich will ja nicht alle Landesfischereiverbände abklappern. Bin dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße

04.05.25, 18:30 2
  • Profilbild Jannes02

Am besten in den Gewässerbestimmungen des teiches, den du beangeln möchtest. Kannst du alles bequem bei der Hejfish App Einsehen, wenn du bei den Karten, die du auswählen möchtest unter Bestimmung gehst.
    Scheint mir aber teils sehr stark zu variieren, ich wollte vor 2 Tagen im Raum Schüttorf angeln gehen, weil ich übers Wochenende hier war, dort haben sie die Schonzeit für Hecht aber auf 31.05 verlängert. Im Raum Hannover steht in der gewässerbestimmung des Ricklinger Kiesteiches, dass die gesetzlichen Schonzeiten gelten, wo beim Hecht die regulärer Schonzeit bis 15.04 angegeben ist. Mach dich also schlau, wirst sicher fündig. 👍🏻

04.05.25, 18:40 5
  • Profilbild Bloomsmith

Vor allem solltest du nicht auf einen beliebigen Dude aus 'nem Forum hören (damit warst nicht du, Jannes2 gemeint), der dir irgendwas erzählt.
    Nur die Gewässerordnung zählt und die steht immer dort, wo du die Karten bekommst.
    "Ich will ja nicht alle Landesfischereiverbände abklappern." Wenn das schon zuviel ist, wird's mit diesem Hobby eher schwierig. 🤭

04.05.25, 19:00 6
  • Werbung
  • Profilbild Pil25

Danke für eure Antworten.

04.05.25, 19:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler