search
Werbung
Barsch 123

Hallo, ich bin 14 und ich beschäftige mich schon sehr gut mit dem Hechtangeln. Mein größter Hecht war 1 Meter groß, jedoch würde ich gerne mehr Hechte fangen, denn ich fange irgendwie so gut wie keine Hechte mehr. Ich angel in einem Waldsee der des Erachtens nach am Boden sehr zugepimpt ist mit Laub, ist das ideal?. Der See ist 3M Tief und ich kriege meißt keine Richtige Köderführung hin. Kann mir da einer Helfen?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Köderführung ? welche Köder nutzt du, und was läuft deiner Meinung nach verkehrt?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
BluntHunter

Lieber das Laub am Boden als auf der Wasseroberfläche, beim Hechtangeln würde ich sowieso nicht direkt am Grund fischen. Bei 3 Meter Wassertiefe kann der Köder ruhig auf einer Wassertiefe von 0,5 oder 1,5 Metern laufen, je nach dem ob da auch Kraut vorhanden ist. Aufjedenfall dranbleiben die gute Zeit zum Hechtangeln fängt jetzt an, es klappt bestimmt noch💪🏽.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Grimi

Ich würde dir Wobbler in mittlerer Tiefe empfehlen, gibt's im guten Fachhandel für 10 Eus im 3'er Pack zum Beispiel von Sänger, fische ich gern auf Hecht und Zander 🤗

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Grimi

Oder bei meinen letzten Durchgängen (Saale bei Brachwitz) der Pinky von Lieblingsköder mit 10 g Jig, Fluovorfach, kamen ein paar gute mittlere Hechte raus 😉

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Barsch 123

Alles klar, danke für die tollen Tipps. Ich versuche mal diese morgen am Wasser umzusetzen.❤

vor 3 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen