search
Werbung
Leonhrm_

Hi suche gute Hechtköder oder auch Barsche für verkrautete Seen(Südsee in Schwandorf) danke für jede Antwort etwas billigere Köder wären auch nicht schlecht da ich noch Schüler bin

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

dann würde ich flachlaufende wobbler nehmen oder Top Water Köder also oberflächen wenn er extrem verkrautet ist

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Leonhrm_

Ok danke

vor 7 Jahre
0
Profilbild
plmllr

gummiköder mit Offset haken ohne bebleiung

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Leonhrm_

Ok danke kann ich da dann meine einfachen gummifische vom Haken ziehen und dann einen Offsethaken einfädeln?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
AllerleiVomEi

Crankbaits, Spinnerbaits, Off set Haken mit Gummifisch, Frösche, flachlaufende Swim Baits, Popper, Stickbaits Gibt da eine ganze Menge an Möglichkeiten

vor 7 Jahre
3
Profilbild
Leonhrm_

Sind die Frösche bei ca. 10 Grad und etwas Sonnenschein schon effektiv eher weniger oder?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
AllerleiVomEi

Erst wenn es wieder wärmer wird. Im Moment würde ich Gummifische mit Off Set Haken oder Krautblinker langsam führen

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste

Gummifrosch. Wenn Hechte oben oder unter der Wasseröberflache stehen dann kann es der Gummifrosch der auf der Oberfläche Schwimmt oft Erfolge ausmachen.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Leonhrm_

Danke an alle hilfreichen Antworten bin jetzt auf jeden Fall schlauer als zu vor.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
carpfishing02

die suicide duck von Savage gear

vor 7 Jahre
0
Profilbild
carpfishing02

sehr empfehlenswert

vor 7 Jahre
0
Profilbild
toka

nimm einen Köderfisch an der Stellfischruten und suche ein Loch im Kraut

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Leonhrm_

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Leonhrm_

Ja das wollte ich sowieso machen ich hoffe das funktioniert mit meiner 3,60m Karpfenrute einigermaßen aber soll ich dann einfach durch das Kraut durchdrillen oder verliere ich dann den Fisch?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Du musst dann deine Ausrüstung (Schnur, Wirbel usw.) etwas anpassen. Also lieber eine Nummer stärker.😉

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Leonhrm_

Das ist mir klar Dave aber ich meine von der Länge.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
toka

eine längere Rute hat den Vorteil, das du den Fisch senkrecht ins Wasser lassen kannst... bzw. das du einen größeren Radius hast... werfen in Krautköcher ist manchmal schwierig. Das Material im verkrautetem Gewässer muss immer stark genug sein, den Fisch zeitnah aus dem Wasser zu bekommen. Einen echten Drill gibt es nicht. Auch mit Kunstködern brauchst du starke Schnur, Rute, Rolle, ansonsten ist der Abriss vorprogrammiert.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
toka

ein längeres Stahlvordach ist sehr wichtig. Damit schneidest du das Kraut am ehesten durch, wenn der Fisch feststeckt.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
LeoWolf

Und am besten kein mono fischen! Das zerschneidrt das Kraut nicht!

vor 7 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen