Beiträge

  • Profilbild FB_AJ

    Moin, ich würde nach Ende der schonzeit(01.05.) gerne das beste aus der Situation machen, welche Köder könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch mit Marke und Führungstechnik.
    Danke FB_AJ

    14.02.23 14:18 0
  • Profilbild Viktor Bolinger

    Ich würd es einfach so versuchen wie du es immer versuchst.

    14.02.23 14:25 0
  • Unbekannt

    Es gibt nicht DEN Köder oder Die Methode. Wenn man Erfolg haben will, muss man IMMER flexibel sein. Aber eins trifft immer zu. Der Köder muss ins Wasser. 😉

    14.02.23 14:43 7
  • Werbung
  • Profilbild Viktor.Fishing

    Vor allem Swimbaits oder twichbaits funktionieren sehr gut. Am besten im flachen Wasser die twichbaits anbieten. Farblich ist sowas wie Firetiger Am besten. Wenn du den aggressiv im Flachen anbietest solltest du gute Chancen auf Hechtmännchen haben. Die Weibchen sind meist im tieferen Wasser und kommen erst ins Flache wenn sich das Wasser deutlich erwärmt hat. Von def Grösse her sind zwischen 10 und 15 cm eigentlich ausreichend. Swimbaits sind mit leichten Köpfen auch im flacheren Wasser anzubieten. Auch da eignen sich Köder um 15 cm sehr gut. Die kannst du dann am Shallow Rig oder am Jigkopf fischen. Da die Männchen kleiner als die Weibchen sind reichen die 15 cm eigentlich aus.

    14.02.23 15:26 1
  • Profilbild Luca Loddo

    habe letztes Jahr nach der Schonzeit super gut mit dem pike collector von Balzer in Albino ( 15 cm ) gefangen.
    mit 8 bis 10 Gramm gerigged kann man ihn sehr gut flach führen und ab 15 Gramm kommste schnell in tiefere Bereiche ! genau so der Jerkbait von Seika pro in Goby. Jerkbaits sind nach der Schonzeit für mich fast die beste Waffe ;) schön aggressiv gefischt bekommst du richtig Harte Biss .

    14.02.23 16:20 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Dieses Jahr waren Jerks zu Saisonbeginn am besten...
    Das Jahr davor waren es Gummis am Shallow Rig und Spinnerbaits...

    Ich habe das Gefühl, dass hängt stark mit den Witterungsbedingungen zusammen und wann dann das Laichgeschäft rum war und so. Auf die Jerks hatte ich, soweit ich das beurteilen kann, nur total abgekämpfte von Verletzungen übersähte Männchen. Im Vorjahr sahen die Fische alle viel fitter aus...

    Also mein Tipp, folgende Ködertypen am Start haben:
    1. Jerk
    2. Gummifisch/ Twister
    3. Twitchbait
    4. Vibrationsköder (Spinner, Chatterbait, Spinnerbait)

    Gewichte, Tauchtiefe und Sinkverhalten an dein Gewässer anpassen und los geht es... wie Hecht666 schon sagte, flexibel sein!

    14.02.23 16:55 3
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    An jedem Gewässer unterschiedlich. Aber Fakt ist, dass im Mai/Juni viel Brutfisch im Wasser ist, weshalb kleinere Köder um die 7-10cm oft mehr Fische bringen als größere Köder

    14.02.23 21:15 5
  • Profilbild Fishing Broos Jan

    Kleinere Köder wie meinen Liebling 7.5 cm Whisky lieblingsköder oder jigspinner/Spinner. Köder halt mit denen du viel Strecke machst

    15.02.23 08:16 1
  • Unbekannt

    Falls Interesse an ein paar Deps Slide Swimmer 115 oder ein paar DStyle Spinnerbaits besteht, kann man mich gern kontaktieren. 😎

    15.02.23 08:20 1
  • Profilbild Max_geht_angeln_

    Die köder bei der norden angelt sind top fängst du immer mit

    15.02.23 09:26 2
  • Profilbild Perchhunter07

    Die Illex Jerks fangen mega gut. Aber nicht im Holz angeln.
    Ist dann ein teures Unterfangen

    15.02.23 20:36 2
  • Profilbild Der barschtony

    nach der Schonzeit, ehrlich gesagt ist das egal die Hechte sind mit Laichen fertig und haben Kohldampf wenn sie was sehen oder spüren wird's attackiert , Tipp nicht zu tief Angeln Flachwasser Zonen Hechte halten sich meistens noch ne Weile in ihrer Laich Region auf 🎣ich wünsche dir alles gute Petri Heil 👍

    16.02.23 01:05 2
  • Profilbild FB_AJ

    Danke für eure Tipps

    21.02.23 17:38 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Ich hab noch ein paar gute Gummifische in meiner Box. Für 100 Euro kannst sie haben. Damit fängst bis der Kofferraum voll ist :-))

    21.02.23 17:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler