Beiträge

  • Profilbild Ben louis

    Könnt ihr mir im Winter einen guten Hecht Köder zum Spinnfischen empfehlen?

    16.01.22 09:52 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus ✌🏼
    Im Winter sollte die Köderführung eher langsam und ruhig erfolgen.
    Nicht zu viel Aktion vom Köder selbst und nicht zu viel Aktion, in Form von schnellem einleiern und großen Jigbewegungen.
    Die Hechte halten sich im Winter vermehrt in tieferen Bereichen und Kanten auf, die den Übergang von flacheren Wasserbereichen - zu den tiefen Bereichen bilden.
    Einige Hechte schwimmen, auch im Winter, vereinzelt im ganzen See umher.
    So, nun wieder zum Köder.
    Der Köder sollte langsam/gemächlich geführt werden können und nicht zu viel Eigenaktion aufweisen...
    Also, muß nun die Überlegung kommen, "mit welchen Ködern, erfülle ich die oben genannten Kriterien? ... und mit welchen dieser Köder, komme ich in die Bereiche (wie oben genannt), so, dass ich ihn auch weiterhin, wie zuvor beschrieben, langsam führen kann?"

    Während jemand, mit dem Wobbler XY, an seinem Gewässer ganz hervorragend fängt, da das Gewässer nur 4 oder 5 Meter tief ist, kommt der Angler an einem anderen Gewässer, dass 20, 30 oder 70 Meter tief ist, mit dem selben Köder gar nicht in die Nähe der Hechte, weil die irgendwo bei 8-10 Meter Tiefe, auf einer Kante stehen, die auf 30 Meter abfällt oder die Freiwasserhechte irgendwo zwischen 8 und 15m Tiefe patrouillieren.
    Oder ich komme zwar in die Nähe der Hechte aber nur, wenn ich sehr viel schneller kurbel, als ich eigentlich möchte.
    Da macht es wenig Sinn, pauschal nach den Köder-Favoriten anderer Angler, mit anderen Bedingungen, zu fragen.
    Je, nach Gewässer, den genehmigten Möglichkeiten und Bedingungen vor Ort, kommen vom Jerkbait bis zum Pelagic Shad, sehr sehr viele "gute" Köder und Angeltechniken in Frage.

    Deshalb wäre es vielleicht sinnvoller, dein Gewässer so genau wie möglich zu beschreiben. Auch die Art und Weise, wie du fischen möchtest bzw. was in Frage kommt und dann auf Tipps von Angler warten, die unter ähnlichen Gewässervoraussetzungen, wie an deinem Gewässer, ihre Hechte im Winter fangen.

    16.01.22 14:02 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler