Beiträge

  • Profilbild Nils Wegerhoff

    Moin Freunde,
    ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich gehe seit kurzem sehr gerne auf Aal in einem kleinen Waldsee. Dabei nutze ich eine einfache Posenmontage mit kleinem Köfi.
    Wie ich festgestellt habe gehen die Aale unglaublich gut auf Köfi und der Tauwurm bleibt meistens liegen. Nun kommt es jedoch ziemlich oft vor, dass mein Köfi von Hechten genommen wird (beim letzten Ansitz drei Mal!) und ich immer mal wieder den Hecht mit Haken verliere. Das ärgert mich natürlich, weil ich keinen Hecht unnötig quälen möchte. Der Köfi wird am Grund angeboten und selbst beim Grundangeln von Hechten genommen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Könnte man zum Beispiel ein Stahlvorfach nutzen oder beeinträchtigt dies den Aalgang zu stark? Oder sollte ich einfach das Gewässer wechseln? 😂

    20.08.21 13:23 0
  • Unbekannt

    Probiere es doch einfach mit einem dünnen Stahlvorfach das nächste Mal aus.

    20.08.21 13:44 1
  • Profilbild Aurä

    servus, ein sehr bekannter aalangler aus England nutzt immer dünnes stahlvorfach beim angeln auf Aal und fängt dicke schlangen damit,sollte also kein Problem sein

    20.08.21 14:01 4
  • Werbung
  • Profilbild nakedchef

    Stahlvorfach oder ein sehr dickes hard Mono

    20.08.21 14:03 4
  • Profilbild Nils Wegerhoff

    Okay vielen Dank!

    20.08.21 14:20 0
  • Profilbild Aurä

    John sidley rig

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.08.21 14:22 4
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    nimm einfach das 7x7 flexonit in 6kg für deine Vorfächer dann brauchst du keine Angst mehr vor den Hechten zu haben und die Aale werden keinen Unterschied bemerken.

    20.08.21 15:21 7
  • Profilbild Angelfutzie

    hahaha stahlvorfach juckt Aale Null. hab meine 2 größten auf köfi am Stahl mit 2 Drillingen gefangen

    20.08.21 15:32 4
  • Profilbild Nils Wegerhoff

    Danke für die hilfreichen Antworten!

    20.08.21 15:55 0
  • Profilbild schmitter09

    Mein größten Aal den ich gefangen habe, hat sich ca. 10 Tauwürmer schmecken lassen🙈ich binde z.B meine Vorfächer selber aus geflochtner Schnur. Noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

    09.03.22 22:47 0
  • Unbekannt

    Es geht ja auch nicht darum, dass er Aale verliert, sondern ihm die Hechte seine Schnur durchbeißen. Und bei geflochtener Schnur wird/kann das auch passieren. Oder nutzt du zum Hechtangeln auch geflochtene Schnur als Vordachmaterial?

    10.03.22 04:03 2
  • Profilbild Freddy Der Echte Angler

    Titan vorfach

    12.03.22 12:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler