Beiträge

  • Profilbild Itz Artur

    Hallo was sagt ihr zu der Rute ?
    Als Rolle nehme ich eine Cormoran Sportline 3000

    wg 20-60

    Oder habt ihr eine Bessere idee ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.05.19 13:01 2
  • Profilbild Outlaw86

    Möchtest du sie zum Hecht oder Zander angeln nehmen?

    15.05.19 13:40 2
  • Profilbild Itz Artur

    hecht

    15.05.19 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Outlaw86

    Ja dafür ist sie super. Zum Zander angeln ist sie mir etwas zu weich. Wenn du du noch etwas mehr ausgeben würdest bekommst du von sportex eine super Alternative. Sie ist leichter und passt besser zur Rolle weil sie nicht so kopflastig ist. Ich schicke dir mal den link. Da hast du länger Freude dran und 10 Jahre Garantie.

    15.05.19 14:22 0
  • Profilbild Outlaw86

    link2403-Spinnrute-240m-60g

    15.05.19 14:22 0
  • Profilbild Itz Artur

    was für ein min wg hat die rute ?
    Aus dem Shop konnte ich des nicht rauslesen.

    15.05.19 14:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Outlaw86

    Sportex arbeitet mit Toleranzen. Bei der Rute liegt es bei ungefähr 40-60gr aber ich versichere dir das du mit dieser Rute viel mehr gefühl hast und sogar 10gr köder locker werfen und mehr gefühl haben als mit der fox. Du kannst sogar gut jiggen was mit der fox nicht gut funktioniert weil sie keine gute spitzenaktion hat.

    15.05.19 14:51 2
  • Profilbild Itz Artur

    .

    16.05.19 06:17 0
  • Profilbild Itz Artur

    up

    17.05.19 04:16 1
  • Profilbild Eric85

    Die genannten Ruten sind alle ok die Frage ist eher mit welcher Art von Ködern du angeln willst. Grosse Jerks wirste mit max. 60g WG nicht wirklich handeln können. Für Köfi angelei oder auch mal Grund muss es wieder was anderes sein.

    19.05.19 17:21 0
  • Profilbild Itz Artur

    Aktiv....

    19.05.19 17:22 0
  • Profilbild Itz Artur

    mit gummi wobbler etc

    19.05.19 17:23 0
  • Profilbild Eric85

    Ok aktiv aber wie gesagt die Art von Köder wäre noch gut zu wissen so nen 30 cm Swimmbait oder nen dicker Jerk sind bissel andere Anforderungen ans Material als nen 15cm Gufi mit 10g Kopf :)

    19.05.19 17:25 0
  • Profilbild Eric85

    eine schöne Zusammstellung zu dem Thema gibts hier Web results
    Finde die richtige Hechtrute! | DR. CATCH - besser angeln!
    link › spinnrut...

    19.05.19 17:37 0
  • Profilbild Itz Artur

    Also bislang Fische ich eine 10-30 wg Rute und fische mit ca 14 cm ködern und 20g Jigs ich möchte aber gerne auch mal später mit größere Gummis und Hardbaits fischen (Habt ihr Empfehlungen ?)

    21.05.19 03:53 0
  • Profilbild Eric85

    bei größeren Gummis und Hardbaits würde sich denke ich ne Baitcaster gut anbieten da das ist vom Rollen Konzept her besser bei grossen Ködern oder kommt das für dich nicht in Frage?

    21.05.19 04:34 0
  • Profilbild Eric85

    Falls ja in der Prorex Serie von Daiwa gibts ne schöne Baitcaster mit 40-120g WG dazu ne Abu Revo Toro Beast 51 Hs LH. Die Kombi fischt nen Freund von mir und er ist begeistert.

    21.05.19 04:44 0
  • Profilbild Itz Artur

    Naja BC ist nicht so meins.
    Und die köder sind dann au nicht so Riesig

    21.05.19 09:50 0
  • Profilbild Itz Artur

    es soll halt eine rute mit 20-60(80) wg
    Mit der ich vom Ufer am fluss Angeln kann

    21.05.19 09:50 0
  • Profilbild Eric85

    Also beim kleinsten Köder mit 20g Kopf soltest du schon min. 30-40g WG haben wenn du noch hardbaits ebtl jerks werfen willst sollte es nach oben schon um die 80-100g WG sein. große köder belasten ne Rute ungemein vorallem wenn damit viel geworfen wird. Bei Daiwa gibts in der Prorex XR Reihe ne schöne 40-90g rute die hatte ich schon in der Hand ne echt feine Rute aber auch in den unteren Preisregionen findet sich bei Daiwa oder anderen Herstellern gute Ruten. Denke mit ner 2,70m oder 2,40m biste gut aufgestellt.

    21.05.19 13:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler