search
Werbung
Elwoli

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Ttt Mmm

dünnes Wolframvorfach das ist sehr geschmeidig

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Elwoli

ok Dankeschön

vor 3 Wochen
0
Profilbild
ImmerAmWasser

Wie sieht es mit C-Rig aus kann man da auch eine NiTi spitze davor setzen oder beeinflusst das das Sinkverhalten von den Ködern zu sehr?

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Elwoli

C Rig hat nicht so gut funktioniert da habe ich schon ne Titan spitze vorgemacht aber sah sehr unrealistisch aus....

vor 3 Wochen
0
Profilbild
carpforce

Wie wäre der Einsatz von 7x7 und darauf lässt du dein Blei laufen.

Titan ist zu steif.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
ImmerAmWasser

ich habe halt die Bedenken das der köder dadurch zu schnell absinken und nichtmehr so attraktiv für den jeweiligen Räuber ist

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Guck dir mal Flexonit an. Das ist so dünn und flexibel, ich glaube nicht, dass das "ins Gewicht" fällt.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Roostar

Und im Zweifelsfall (bei realistischer Hechtgefahr) muss man sich dann eben auf Methoden beschränken, bei denen das besser geht, z.B. Dropshot mit 7x7 und Klemmhülsen als Stoppern, Skirtedjigs, Ned Rig, Shaky Heads etc.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
RoB71

Dünnes Flexonit ist Hechtsicher und knotbar

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Frey

ich hab das vor kurzem mit dem Perch-Wire von Zeck getestet und das funktionierte ganz gut.
C-Rig, T-Rig und Free Rig

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Das 7x7 Stahl von Zeck ist sehr gut, ich nutze mittlerweile nur noch das.
Hab damit schon hechtsichere Dropshot- und Carolina-Rigs gebunden, aber leider das Carolina Rig noch nie gefischt😅

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Bloomsmith

Im Vergleich von Zeck 7x7 zu Flexonit lag bei mir Flexonit deutlich vorn. Das vom Zeck ist nach dem abkneifen immer aufgefasert, das hat mich genervt.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Frey

Das Problem mit dem ausfasern hatte ich bisher noch nicht und das Perch Wire lässt sich auch super Knoten.
Ich hab vorher auch immer Flexonit aber nun komplett auf Zeck umgestiegen

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Hm, vielleicht hatte ich auch einfach eine Montagscharge oder die Zange war zu stumpf. 🤷

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Das Auffransen hatte ich auch bei beiden Stahlvorfächern (Flexonit und Zeck), wenn ich mit Seitenschneider gearbeitet habe. Mit dem quetscht man das Stahl zu sehr, finde ich.
Mittlerweile schneide ich das Stahl nur noch mit der Sprengringzange von Spro. Die ist nebenbei eine Schere und die funktioniert perfekt. Da Fasert auch nix mehr auf.
Hab die mittlerweile für die Wallertasche nochmal gekauft, weil die so zuverlässig schneidet.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Elwoli

danke ✌🏻

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Frey

Isar , die habe ich auch eine Zeit lang benutzt aber von jetzt auf gleich war das Ding stumpf 😅
Hatte dann eine Schere von Westin und die funktionierte anfangs auch super , wie gesagt Anfangs 😂
Nun bin ich bei Knipex gelandet und hab einen kleinen Seitenschneider aus der Elektro-Abteilung 👌🏻 schneidet alle Materialien super , auch feines Geflecht ist kein Problem

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

@Frey Ich ignorier mal, was du schreibst😢
Ich bin bis jetzt sehr überzeugt von dem Ding, habs seit einem Jahr und nimms zum Stahl schneiden jetzt nicht jeden Tag her, hoffentlich hält sie noch ein bisschen🙈🤣

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Frey

@Isar vielleicht hatte ich da einfach nur Pech damit🫣
wollte das Teil nun auch nicht schlecht reden , bitte nicht falsch verstehen 🫣

vor 2 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen