search
Werbung
Benutzer Fisch

Moin, ich würde gerne auf Barsche gehen, habe dafür 5 cm Gummifische mit 2 g Kopf auf glaube 8er Geflochten. Nun die Frage was für ein Fluorocarbon oder welches Stahlvorfach könnt ihr empfehlen? Habe zwar Stahl, aber sie sind denk alle zu dick/zu lang. Ich habe keine Erfahrung mit so leichten Ködern, daher freue ich mich auf eure Tipps :)
Besserwisserisches Getue und "Antworten" die nichts mit der Frage zutun haben bringen keinem was, also bitte darauf verzichten 👐🏻

vor 1 Stunde
1
Profilbild
PeeHa

0,25er normal und ab 0,30 falls es Muschelbänke gibt.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Ich benutze eigentlich immer flouro 0,30er auch auf Saiblinge und Forelle aber auch auf barsch und man kann damit auch Hechte rausziehen falls die auf den Köder gehen…

vor 3 Stunden
0
Profilbild
PeeHa

Als sicheres Hechtmaterial nehme ich Stroft Niti in 0,20mm

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Hechtsicher -> Stahl, Titan, Wolfram... Oder FC in mindestens 1mm

vor 2 Stunden
2
Profilbild
Barracuder

Aber wenn man mit so kleinen Köder auf barsch angelt muss man nicht etwas 100% hechtsicheres benutzen ich finde es reicht wenn man etwas benutzt was zumindest Hecht aushalten kann halt sowas wie ein etwas dickeres fluoro

vor 2 Stunden
0
Profilbild
PeeHa

@Crazy Chatter: Für das Barschangeln ist 1mm Fluo ein bisschen zu stark.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Doch, muss man. Zumindest an bestimmten Gewässern. Ich angel an meinem Hausgewässer in 90% der Fälle mit Stahl

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Müssen ist relativ aber ich verstehe die Taktik schon

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Sicher ist sicher

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Aber dann würde ich Titan nutzen da es dünner ist bei gleicher Belastung

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Klar, wenns keine bis wenig Hechte gibt ist es egal, aber sinnvoll ist es immer

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

Es gibt ein 25cm Carbon X Vorfach, das hält nen Hecht aus und hat keine so große Tragkraft, 3 KG glaube ich.
Verzwirbelt aber, wenn man das nicht abkann lässt mans lieber...

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Hier wird doch nach hechtsicherem Vorfach und leichten Ködern gefragt. Da scheidet FC sofort aus. Nimm ein dünnes 7x7 oder Titan und fertig. Jeder, der was anderes behauptet, sollte sich nochmal dringend mit den Basics des waidgerechten Raubfischangelns beschäftigen oder es am besten sein lassen.

vor 2 Stunden
3
Profilbild
Fram123

Top leider beherzigen das einige nicht.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen