Hechtsicheres Vorfach
Moin, ich würde gerne auf Barsche gehen, habe dafür 5 cm Gummifische mit 2 g Kopf auf glaube 8er Geflochten. Nun die Frage was für ein Fluorocarbon oder welches Stahlvorfach könnt ihr empfehlen? Habe zwar Stahl, aber sie sind denk alle zu dick/zu lang. Ich habe keine Erfahrung mit so leichten Ködern, daher freue ich mich auf eure Tipps :)
Besserwisserisches Getue und "Antworten" die nichts mit der Frage zutun haben bringen keinem was, also bitte darauf verzichten 👐🏻
0,25er normal und ab 0,30 falls es Muschelbänke gibt.
Ich benutze eigentlich immer flouro 0,30er auch auf Saiblinge und Forelle aber auch auf barsch und man kann damit auch Hechte rausziehen falls die auf den Köder gehen…
Als sicheres Hechtmaterial nehme ich Stroft Niti in 0,20mm
Hechtsicher -> Stahl, Titan, Wolfram... Oder FC in mindestens 1mm
Aber wenn man mit so kleinen Köder auf barsch angelt muss man nicht etwas 100% hechtsicheres benutzen ich finde es reicht wenn man etwas benutzt was zumindest Hecht aushalten kann halt sowas wie ein etwas dickeres fluoro
@Crazy Chatter: Für das Barschangeln ist 1mm Fluo ein bisschen zu stark.
Doch, muss man. Zumindest an bestimmten Gewässern. Ich angel an meinem Hausgewässer in 90% der Fälle mit Stahl
Müssen ist relativ aber ich verstehe die Taktik schon
Sicher ist sicher
Aber dann würde ich Titan nutzen da es dünner ist bei gleicher Belastung
Klar, wenns keine bis wenig Hechte gibt ist es egal, aber sinnvoll ist es immer
Es gibt ein 25cm Carbon X Vorfach, das hält nen Hecht aus und hat keine so große Tragkraft, 3 KG glaube ich.
Verzwirbelt aber, wenn man das nicht abkann lässt mans lieber...
Hier wird doch nach hechtsicherem Vorfach und leichten Ködern gefragt. Da scheidet FC sofort aus. Nimm ein dünnes 7x7 oder Titan und fertig. Jeder, der was anderes behauptet, sollte sich nochmal dringend mit den Basics des waidgerechten Raubfischangelns beschäftigen oder es am besten sein lassen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!