Hechtspots in der Nähe von Ratzeburg außer dem Ratzeburger See
Gibt es hier in der Nähe einen guten Hecht Spot außer dem großen Ratzeburger See, wo man von Land aus gut Hecht angeln kann? Wäre gut, wenn es dort große Hechte gibt, da ich meinen PB knacken möchte LG
Murmeltiere schlafen doch eigentlich jetzt - oder?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412
Für nächstes Jahr natürlich
Vermutlich wird da keiner helfen können. Auf große Hechte angelt so gut wie keiner. Also wirst du dich für dieses ganz neue, innovative Angelgebiet wohl selbst auf den Weg machen müssen. Kannst dann hier später berichten, was du heraus gefunden hast.
Kleine Domsee läuft super auf Muddikirschen
@MalmeJP: Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Angeln. Es gibt nicht den "einen guten Hecht Spot", wo man große Hechte fangen kann. Da der Hecht ein Räuber ist, hält er sich im Normalfall auch dort auf, wo sich seine Nahrung befindet. Und diese Nahrung "wandert" im Normalfall auch in einem Gewässer um Nahrung zu suchen. Somit kann in Abhängigkeit von u. a. Wassertemperatur und Windrichtung aus einem heutige Hotspot, ein Spot werden, wo total tote Hose ist. Somit muss man sich einen Spot erarbeiten. Und einen Spot mit großen Höchsten erst recht. Und hier wird hoffentlich niemand eine Stelle verraten, wo er schon einmal einen großen Hecht gefangen hat. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, du bist hier nicht alleine im Forum.
@Tiger900 Ich verstehe schon was du sagst und das ist ja auch richtig, aber warum bist du direkt so aggressiv haha was los chill doch mal nen bisschen
"aber warum bist du direkt so aggressiv haha was los chill doch mal nen bisschen" Merkste selber, ne? 🤦🏼
Ich bitte dich, du bist 50 Jahre alt. Anstatt dich über 15 jährige im Internet lustig zu machen und den ganzen Tag in nem Angelforum zu gammeln geh doch lieber Zeitung lesen oder mach was mit deiner Familie. Bleibt doch alle mal ein bisschen lockerer…
Wenn das so ist dann steig ich mit ein. @Tiger hat sich rein sachlich geäußert. Im Vergleich zu dir ist er nicht persönlich geworden.
@Fischkopf Larry Und was ist mit @Bloomsmith?
Er hat doch offensichtlich ein Gewässer gemeint und nicht einen Spot also wofür der lange Text Ich habe bei mir in der Gegend (Lüneburger Heide) große Hechte an Seen gefangen die so typische Karpfenseen sind. Also nicht von der Gewässergröße täuschen lassen Vor Paar Jahren hat jemand bei uns an einem Vereinssee einen 1,23 gefangen. Bei dir in der Gegend kenne ich leider keine genauen Stellen. Aber wie gesagt auch kleine Waldseen haben oft echt große Hechte und die hat niemand auf dem Schirm
Auch nicht optimal reagiert. ^^
Ok, dann Entschuldige ich mich. Es hat mich einfach nur kurz wirklich aufgeregt.
Dieser ganze „lustige“ Sakasmus und negative Stimmung in diesem Forum nervt mich halt wirklich und das hat sich gerade auf diese Nachicht kanalisiert, Entschuldigung.
@emilb Empfindest du es als einen persönlichen Angriff, wenn du auf eine ganz offensichtlich Dissonanz zwischen dem, was du beklagst und dem was du dann selber raushaust, hingewiesen wirst? Der Text von @Tiger900 war in der Tat (wie Larry schon bemerkte) sachlich und neutral. In meinem vorherigen Text mag ein Quäntchen Ironie mit geschwungen haben, aber ich denke mal, dass sollte man mit 14 Jahren auch verkraften und womöglich Rückschlüsse für sich ziehen können.
Kiessee 8 in witzeetze Hechte bis 1.20m Viel Glück
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!