• Profilbild Snouks

Hey zusammen,

ich bin gerade eben angeln und es hat angefangen zu regnen als an einem kleinen Seerosenfeld plötzlich ein Hecht raus schoss und sich meinen Köder geschnappt hat.

Leider hat er sich nicht verhakt und dadurch habe ich ihn nicht rausgeholt.

Meine Frage ist jetzt bleibt der Hecht an der Stelle und soll ich es mit unterschiedlichen Ködern probieren oder schwimmt er durch einen Fehlbiss weg?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.25, 17:00 1
  • Profilbild MadMax91

Der ist bestimmt noch irgendwo. Hechte sind meist standorttreu. Zupf mal einen Köfi durch, dann hast du ihn

10.09.25, 17:05 4
  • Profilbild Snouks

@MadMax91 habe gerade noch einiges probiert ging nichts.
    Köfi habe ich leider nicht dabei.

Hast du sonst noch Ideen ?

10.09.25, 17:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Köfi probieren zu fangen, geht ganz einfach mit leichter Pose, einem kleinen Haken und bisschen Brot (Vesper, solltest du welches dabei haben)

Sonst einfach Weiterangeln, vielleicht kommt an einer anderen Stelle doch noch einer.

10.09.25, 17:39 0
  • Profilbild IronClaw/51

Ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Würfe da hin machen und dann erstmal die Stelle wechseln.
    In meiner Erfahrung (ich fische viel mit gummifischen) ist es häufig so, dass ich eben der Hecht beißt, aber nur ein bisschen vom Gummischwanz zerfleddert, also keinen Haken spürt, dann schnell nochmal hin werfen. Hakst du den Hecht aber kurz, selbst wenns nur für wenige Sekunden ist, dann kannst du zwar auch noch ein paar weitere Würfe machen, aber dann geht der häufig nicht nochmal ran. In dem Fall einfach die Angelsachen schnappen und an den nächsten Spot. Wichtig, vor Ende deines angeltrips solltest du zu dem Spot nochmal zurück gehen, weil sich der Hecht bis dahin manchmal wieder positioniert hat und wieder lauert. Dann hast du manchmal noch eine 2. Chance.

10.09.25, 17:48 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

@Larry, ich glaube nicht, dass eine leichte Pose, ein bisschen Blei und ein kleines Hakenvorfach heute noch bei allen zum Standard-Equipment gehört.....

10.09.25, 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Wenn man wie ich ist und immer alles oder ein bisschen was von allem ans Wasser schleppt, schon😂 hätte ja sein können dass hier ein gleich-Verrückter anwesend ist.

10.09.25, 18:25 2
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Larry, das war positiv gemeint - natürlich sollte man auch beim Spinnfischen immer auch ne kleine Pose mithaben, wer weiß wofür!

10.09.25, 18:52 0
  • Profilbild Herr Rotzefänger

neulich als ich am Wasser saß schoss auch ein Hecht raus hat sich zu mir gesetzt und nach einer Weile einfach wieder rein gehüpft

10.09.25, 21:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler