Hering
hey leute werden schon die ersten Heringe im greifswalder bodden gefangen nähe greifswald 🫡🤔.
mfg Kay
Schau mal Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Na ja, es kann sich ja inzwischen was geändert haben...
nö
Also, ich war vorige Woche in Kappeln und habe an einer Stelle, an der Schuppen lagen, ein paar Würfe gemacht. Ich hatte nur wenig Zeit und es kam auch nichts, aber einer hat gefangen...
beim Rügendamm steht noch keiner
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, in EINEM Thread das Thema wo wann Hering ist zu diskutieren. Ich würde mit meiner Erfahrung Minimum eher letzte Märzwoche frühestens anfangen...ist ja auch genug für alle da...
@Superflossi das wirst du wohl nicht erleben… Jeder will doch wissen, an welchem Ufermeter die Heringe gerade langziehen 🙄
nas DAS wird ja schwierig😄😁😆😅🤣
Die Heringe ziehen kaum im Schwarm...und sind ganz plötzlich da und dann schnell wieder weg.
@Superfllssi, schon richtig, aber irgendwie will man ja die ersten. Und wenn ich eh Anfang März in Kappeln bin, mache ich auch paar Würfe. In Flensburg am Hafen habe ich auch einen Angler getroffen, der so früh schon auf Hering aus war. Probieren, probieren. probieren...
Was wäre eigentlich, wenn alle Angler hier fragen anstatt Angeln zu gehen?
Dann ist plötzlich Ende Mai, und keiner hat nen Hering gefangen 🤣🤣🤣...
Und dann kommt die Frage nach Hornfisch...und der Rapsblüte...
Ich habe grade ne Fangmeldung von heute aus dem Kieler Hafen gesehen...
Wenn Sie so wie dort angegeben gegen Abend da waren, dauert es nicht mehr ganz so lange...und in den ersten kleineren Schwärmen sind meist viele große Heringe...
Ja, genau 👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!