Beiträge

  • Profilbild matti.wsm

    Ich suche nach einer baitcast combo. Ich will Vorallem barsche fangen aber die combo sollte nicht den Geist aufgeben wenn mal ein Hecht oder Zander beißt! Rute am besten 6-20g sowas!
    Preis für Rute sollte maximal 100 sein wenn sie bisschen mehr kostet ist es kein Problem. Rolle sollte auch so 100 sein!
    Danke✌🏽

    29.12.22 04:11 0
  • Profilbild Frey

    Moin.
    nutze doch Mal bitte die Suchfunktion im Forum, zu genau diesem Thema gibt es echt viele Threads.
    Es wird alle paar Tage nach einer BC Kombi für Barsch gefragt.
    LG

    29.12.22 06:03 2
  • Profilbild Jonas Lck

    1. welche barschköder von dir wiegen 20 Gramm ? wiegen keine 20 gr dann würde ich eine leichtere Rute holen . das ist für Anfänger deutlich angenehmer.

    link maximal 100 €🤔das ist schon ein krasses Budget denn desto besser die Teile in der Rolle sind , desto besser läuft die Spule auch an und desto schneller die Spule anläuft ,desto besser werfen sich leichte köder .

    mir fallen auf die schnelle keine Ruten oder rollen ein die dem Budget entsprechen und wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen kann ,würde ich mir mindestens eine Shimano Yasei Twitch &jerk mit einer 71er curado mgl oder bei ködergewichten bis so 15gr eine curado BFS ...Combi wäre dann sehr Low Budget bei 350€ ca

    29.12.22 07:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonas Lck

    will dich nicht davon abhalten aber mit günstigem tackle macht BC fischen einfach keinen Spaß , funktioniert nicht richtig und ist schwierig ...vorallem bei leichten ködern hat man dann nur backlashes weil das System langsam anläuft weil die Spule und internals zu träge sind

    29.12.22 07:07 1
  • Profilbild thomas1122

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.12.22 08:02 0
  • Profilbild Jan 1109

    Als Rolle werfe ich mal die Spro fsi bc ins Rennen. Von der habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

    29.12.22 08:10 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    (ah, sorry - ich hatte 100 Euro für beides gelesen. Zumindest auf dem Gebrauchtmarkt wird es da bestimmt was geben - ich glaube hier gab es einen Thread wo @balkhash über seine Erfahrungen mit günstigem Material berichtet hat)

    29.12.22 09:04 0
  • Unbekannt

    Wenn ein Import in Frage kommt, dann gibt es bei Amazon JP eine Daiwa Tatula TW80 für 125-130€ inkl. Importkosten. Rutentechnisch kannst Du Dich auch mal bei Nippon-Tackle oder link umschauen. Für 120-140€ sollte man hier etwas finden.

    29.12.22 19:03 0
  • Profilbild Balkhash

    Moin.
    6-20g gibt es überhaupt nichts auszusetzen zum Barsch angeln. Schließlich entscheidet das Gewässer wie schwer man fischt und nicht der persönliche Geschmack. Zum Jiggen darf es immer etwas schwerer sein. Barsch-Hardbaits wollen eher von leichteren Ruten geworfen werden.
    Bei starker Strömung geht es mit der Barschrute schnell mal bis 35g Wurfgewicht hoch....

    Ja bei Aliexpress gibt es für 100€ sehr kranke Ruten. Für den Preis bekommt man ein hochwertigen Blank und Fuji Ausstattung. Einfach mal reinschnuppern und schauen was gefällt. Schau einfach mal bei Kyorim, Tsurinoya, Histar, Purelure, Noeby, Ace Hawk usw. Die Liste ist lang. Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.

    Um dir Vorschläge machen zu können musst du schon paar Details los werden. Wie lang soll der Stock sein. Welche Köder überwiegend genutzt werden. Welches Gewässer befischt wird...

    29.12.22 23:01 1
  • Profilbild Balkhash

    Die Combo kostet momentan so ca 175€. Wirft entspannt 3g wenn man es gelernt hat. Histar Assasins Ist 2,03m lang. Wird mit 2 spitzen geliefert. Eine Solit Tip L und Holow Tip ML Lure wight 2-20g. Mit der Holow kannst locker noch 30g werfen. Preise zwischen 80 und 100€

    Für die Solidtip nutze ich seid kurzem die Kastking Valiant Eagle 2. Kostet ca 80€ siehe Bild
    Vorher hab ich Solidtip und Holow beide mit einer Iron Claw The Tool NG 501 gefischt. Ca 75€. Diese würde ich dir empfehlen wenn du beide Spitzen nutzen möchtest. Wirft auch ab 3g

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.12.22 23:36 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler