Hi ich wollte fragen was Mann so zum Hecht angeln braucht?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild BAAD

    ?

    07.02.23 16:14 0
  • Profilbild blackyjoe

    Versuchs doch mal mit der Suchfunktion oder Google einfach. Petri

    07.02.23 16:17 3
  • Profilbild thomas1122

    Vorschlag an die Admins:
    Mindestsnzahl an Chars um ein Thema zu eröffnen.

    07.02.23 16:20 4
  • Werbung
  • Profilbild MöppiMöpp

    … 😂 Nen Intiligenz-Test vielleicht auch beim herunterladen 😂

    07.02.23 16:35 10
  • Profilbild Housemeister

    Nen Fischereischein und eine Fischereierlaubnis, Rute, Rolle, Schnur, Stahlvorfach inkl. Wirbel und Snap, Köder, Kescher, Maßband, Totschläger, Zange, Pflastertape, Tetanusimpfung.

    07.02.23 16:52 9
  • Profilbild MadMax91

    Zwei Arme und Beine, sonst kommst du nicht ans Gewässer und kannst nicht werfen

    07.02.23 16:56 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    gibt mal ein im Internet, Hecht Zander Spinnruten Montagen, als PDF, dann findet man auch andere Montagen für Dorsch, Feederruten, Forelle, Flugangel, ist auch dabei, aber als die jeweilige Montage und PDF

    07.02.23 17:26 0
  • Profilbild Herb19

    Mann braucht auf jeden Fall Bier

    07.02.23 17:33 11
  • Unbekannt

    Kann dir leider nur sagen, was Frau zum Hecht Angeln braucht. Was Mann braucht weiß ich auch nicht.
    Spaß beiseite. Scheinbar hast du ja null Ahnung. Im Prinzip ha t Housemeister schon fast alles gesagt. Ein Messer wäre noch gut und wenn du klassisch auf Hecht Angeln willst, noch eine Pose und Blei. Ansonsten gibt es zu dem Thema garantiert genug Videos bei YouTube. Einfach mal dort schauen.

    07.02.23 18:54 0
  • Profilbild angler maxi

    Warum sind alle so aggressiv? der Arme…

    07.02.23 18:59 2
  • Profilbild Jannes Kajüter

    Natürlich erstmal die Erlaubnis und den fischereischein. Dann eine Rute, am besten spinnrute, zumindest macht’s da mehr spaß. Dann noch eine geeignete Schur auf der Rolle (so 12kg geflochtene). Dazu ein stahlvorfach (damit der Fisch die Schnur nicht durchbeißt) und einen Wirbel und Köder (wobbler, Gummifisch usw.) aber wichtig sind auch die anderen Zubehörteile wie Kescher, Abhakmatte, Maulsperre Hakenlöser und natürlich Messer. Vorallem bei Hechten würde ich dir empfehlen mal mit einem Erfahrenen Angler los zu gehen

    07.02.23 19:00 1
  • Unbekannt

    Und in 8 Tagen hat der Hecht bei euch eh erst einmal Schonzeit.

    07.02.23 19:03 0
  • Unbekannt

    Es gibt Länder in dem ist Raubfisch Angeln mit Pose verboten, wenn dann schon mit töten Köderfisch muß der sich auch bewegen, und das lässt sich mit einer Pose nicht erreichen, als Spinnfischen

    07.02.23 19:13 0
  • Unbekannt

    @Sargon: In welchem Land (Bundesland?) ist denn das Raubfischangeln mit Pose verboten? Kläre uns mal Bitte über diese gesetzliche Regelung auf.
    Danke

    07.02.23 19:16 1
  • Unbekannt

    In Sachsen Anhalt hinsichtlich der Gewässerordnung ist das verboten, weil das eine Kopfrute darstellt, und das ist bei Friedfischen zu verwenden, Ales kar Hecht 666

    07.02.23 19:30 0
  • Unbekannt

    @Sargon:
    1. Hat Sachsen Anhalt überhaupt keine Gewässerordnung. Sachsen Anhalt hat ein Fischereigesetz und eine Fischereiordnung.
    2. Hat nur der Landesanglerverband (LAV) Sachsen Anhalt eine Gewässerordnung und die meinst du bestimmt auch.
    3. Hier mal ein Auszug aus der Gewässerordnung des LAV Sachsen Anhalt:

    "Raubfischangel: Rute mit Rolle und einem toten Köderfisch der erlaubten Arten oder einem Fetzenköder an bis zu drei Einfach-, Doppel- bzw. Drillingshaken."

    Und hier mal was zur Kopfrute:

    "Inhaber des Fischereischeines und einer gültigen Fischereierlaubnis dürfen mit zweiWurfruten mit Rolle
    und einer Kopfruteohne Rolle (Stippangel) auf Raubfische und auf Friedfische angeln. Die Kopfrute darf
    nur als Friedfischangel verwendet werden."

    Die Kopfrute ist eine Angel ohne Rolle (Stippe) und wird von 99,9% der Angler nicht als Köderfischrute genutzt. Und in Sachsen Anhalt darf man das ja auch nicht. Die normalen Angler nutzen dafür die Raubfischangel, wie oben beschrieben.

    Also wo ist jetzt noch mal das Angeln auf Raubfisch mit Pose verboten? In Sachsen Anhalt ja scheinbar nicht.

    07.02.23 19:42 4
  • Unbekannt

    der Köder muss sich aber bewegen, das tut er bei der Pose mit einem toten Köderfisch aber nicht, und das ist auch kein Spinnfischen, der Köder muss sich bewegen,

    07.02.23 19:45 0
  • Unbekannt

    Ich kann in der Fragestellung jetzt nicht erkennen, dass es hier um das Spinnfischen geht. Noch mal die Frage nur für dich. Bitte ganz langsam lesen:

    "Hi ich wollte fragen was Mann so zum Hecht angeln braucht?"

    Und ob der Köderfisch sich bewegt oder nicht, spielt gerade im Winter keine große Rolle. Hier mal nur ein Video für dich. Schön aufpassen. Da kannst du noch was lernen.😉

    link5GZI0

    07.02.23 19:48 0
  • Unbekannt

    dann schau dir das Spinnfischen direkt an,

    07.02.23 19:50 0
  • Unbekannt

    Warum soll ich mir das direkt anschauen? Ich Fange mit beiden Methoden (Angel mit Pose und totem Köderfisch bzw. Kunstköder an meinen Spinnangeln) meine Raubfische. Beides sind gute Möglichkeiten und haben ihre Vor-/ Nachteile.
    Vielleicht solltest du dich mal Weiterbilden und dir ein paar Videos zum Thema Angeln mit Pose und totem Köderfisch anschauen. Scheinbar hast du da noch Potential. 😉

    07.02.23 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler