• Profilbild Denis.28

Moin, ich Angel seit circa zwei Jahren an der Weser in Bremen auf Zander und ich hab noch nie einen gefangen oder irgendein Biss gehabt. Ich habe es schon mit verschiedenen ködern probiert mit verschiedenen Farben jedoch nie was gefangen. Beim Ansitz ist ja alles schön und gut jedoch bei den Raubfischen geht bei mir gar nichts. Alle Köder getestet verschiedene Orte getestet, aber nie etwas. Ich habe niemanden, den ich nach Tipps fragen könnte, denn ich bin erst 16 Jahre alt und dementsprechend auch keine Erfahrung gesammelt. Vielleicht könnte mir jemand von euch dabei helfen. Ich jigge immer ganz normal mit Gummi nicht mit wobbler öfters auch in der Nähe des Weser Stadions. Es wäre sehr nett könnte mir jemand paar Tipps geben. Mfg Denis

28.05.25, 18:09 4
  • Profilbild Fischkrieger

Also Weser so 10-18 Gramm Bleiköpfe. Eher weniger Blei, da dadurch die Absinkphase länger ist. Am besten mal die Weser weiter runter Richtung Lemwerder oder Frage. Buhnen raussuchen und bei ablaufendem Wasser fischen. liebe Grüße

28.05.25, 18:12 2
  • Profilbild Denis.28

Ich angel immer so 15 Gramm Bleie und ab und zu 20g aber die Strömung haut mich immer weg

28.05.25, 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild aegoesfishing

Dieser Post wurde gelöscht.

28.05.25, 19:15 0
  • Profilbild aegoesfishing

Auf welchen Abschnitt Fischt du denn? Bremen ist Groß…

28.05.25, 19:15 1
  • Profilbild Denis.28

Ja wie gesagt so in der Innenstadt neben dem Stadion also dort in der Nähe und auch vielleicht mal in Hemelingen

28.05.25, 20:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Pelle HB

Wenn du in Hemelingen angelst (also oberhalb des Weserwehrs - ist entspannter, weil du nicht über die glitschigen Steinpackungen krabbeln musst), würde ich dir für deinen ersten Zander das Angeln n der Dämmerung bis ca. 1-2 Stunden in die Dunkelheit (ist jetzt natürlich spät) mit einem Wobbler empfehlen. Wichtig beim Wobbler: flach laufende nehmen nehmen, z. B. Zanderkönig (Fisch & Fang, mein Favorit) oder Zanderläufer (Zeck, aber den mittleren Drilling entfernen) und dann gaaaaaanz langsam einkurbeln. Vermutlich langweiliger als das Jiggen, aber effektiv.

28.05.25, 20:48 3
  • Profilbild Denis.28

Bei wobblern ist das Ding das ich nie weiß wie man die führen soll ich habe es in Hemelingen auch schon öfters probiert aber leider auch ohne Erfolg aber danke für deinen Tipp

28.05.25, 21:22 1
  • Profilbild Denis.28

Geht ein 2 teiliger Swimmbait auf Zander?

28.05.25, 21:58 0
  • Profilbild night1989

flachlaufenden Wobbler Ufernah über die Steinpackung einfach nur in Zeitlupentempo einleiern, da ist nichts großartig mit Köderführung oder so erforderlich.

28.05.25, 23:24 3
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Mit Fischfetzen mal die eine oder andere Nacht durch Buckeln ps der Juni ist eigentlich schon fast der beste Monat für Nacht aktive Fische 😉

29.05.25, 05:11 2
  • Profilbild thor498

hi denis. guck mal bei fishing king auf den Youtubekanal der Jörg ist ein zander Experte der gat mehrere Videos zu dem Thema gemacht. Zander sind Dämmerungsaktiv das heit abens und nachts brauchst du einen Wobbler der so 1m tief schwimmt und tagsüber musst du an Ströhmungskanten mit relativen schweren blei nach der faulenzer Methode langsam jigen. Generel für zander eher langsamer führen als du denkst. und nach 20 bis 30 würfen den ort wechseln neues Gebiet suchen.

29.05.25, 05:46 1
  • Profilbild NL_Angler

Die Frage ich halt wie machst du deine Plätze für Zander aus wonach suchst du? Wie führst du die Gummis beim jiggen? Schnell langsam ? Wenn du mir da infos zu geben kannst , kann ich dir helfen

29.05.25, 08:31 1
  • Profilbild Denis.28

Danke euch!
    Ja ich probiere einfach verschiedene Orte aus denn hier auf der Weser habe ich nicht viele strukturierte Stellen. Und den Köder jigge ich mit der Faulenzermethode und Jigge meist langsam

29.05.25, 12:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler