Beiträge

  • Profilbild Forello90

    Hallo zusammen , wollte fragen ob jemand sich gut auskennt und mir erklähren kann was man tun kann wenn man bei einem Bach was dicht bekrautet ist auf Forellen fischen will ? Angenommen ich will Spinnfischen , wie soll ich das machen wenn überwiegend viele Unterwasserpflanzen den Bach mittendrin bedecken ? Da hat man oft hänger ? Die forellen sind ja unter dem Kraut, und selbst wenn einpaar Stellen frei sind wie zb ne Gumbe dann kann ich ja dort nur auf Grund gehn mit Wurm oder Made Spinnfischen bringt ja nichts weil der Köder ja über die Pflanzen schwimmt und die Fische es so nicht sehn ,oder man bleibt hängen, Also was kann man da machen ? An dem Bild seht ihr wie es aussieht, also wie geht man da vor wenn man Spinnfischen betreiben will ?

    Mfg

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.23 16:08 1
  • Profilbild Artur 21

    Gummiköder mit ofset hacken und leichtem Gewicht oder ohne

    30.01.23 16:35 1
  • Profilbild Paul Frerichs

    Leichte flachlaufende Köder, Pose und Wurm oder Bienenmade,
    Ganz kleine Spinner oder Spoons kann man da auch teils gut drüber führen.
    Sonst evtl im Sommer mit kurzer Hose vorsichtig (nicht viel bewegen und immer ein paar Meter am besten Fluss abwerts) ins Wasser stellen, so das man länglich am Kraut lang fischen kann.

    30.01.23 16:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Paul Frerichs

    Also Pose und Wurm an der Krautkante treiben lassen

    Petri Heil 🎣

    30.01.23 16:58 3
  • Profilbild Forello90

    Danke für die Antworten

    Petri Heil

    30.01.23 17:20 0
  • Profilbild Housemeister

    Wathose an, stromauf werfen und mit der Strömung am Kraut vorbei ziehen. Topwater oder Trockenfliegen wären auch ne Option. Von Wurm und Made kann ich an Salmonidengewässern nur abraten, weil man vermutlich sehr viele kleine Fische verangeln würde.

    30.01.23 18:14 4
  • Werbung
  • Profilbild carpike

    Das Problem habe ich auch öfters dass die Forellen unter den Kraut versteckt sind aber hast du es schonmal mit Dynamit versucht?
    Das funktioniert relativ gut und die Fische steigen erstaunlich schnell an die Oberfläche. Ein stabiler Kescher mit langen Griff erledigt dann den Rest:)
    Petri

    30.01.23 18:43 4
  • Profilbild Julian 29

    Die antwort liegt doch auf der Hand, du musst zuerst den ganze Bach von Kraut befreien und dann ganz normal mit wobbler auf die Fische angeln. Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist.

    30.01.23 18:46 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    @Julian 29 Das ist doch total Umweltunfreundlich das ganze Kraut da rauszumachen.
    Da ist Dynamit garantiert verträglicher😂

    30.01.23 18:58 1
  • Profilbild Forello90

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.01.23 19:03 0
  • Profilbild Julian 29

    Eine weitere möglichkeit wäre in das Ufer des Baches ein Loch zu graben sodass der Bach abläuft und das Wasser entweichen kann. Sobald der Bach dann trocken ist kannst du die Fische einfach aufklauben.

    30.01.23 19:06 2
  • Profilbild Catweazle 2

    🧨❗

    30.01.23 19:08 0
  • Profilbild Forello90

    Leute bitte ernste Antworten oder lasst es ansonsten sein wenn ihr zuviel lw habt danke

    30.01.23 19:17 2
  • Profilbild Paul Frerichs

    Housemeister ja da hast du recht. Gerade Forellen ist so gierig im Bach das es in den meisten Fällen nicht möglich ist den Haken schonend zu lösen.
    War auch nur eine Idee…

    30.01.23 19:21 1
  • Profilbild RF71

    klingt komisch aber versuch mal Popper oder stickbaits
    Topwaterproductions ist da ne gute adresse

    30.01.23 19:35 1
  • Profilbild Fly

    Hallo Forello 90
    Des bisl Kraut ist jetzt nicht so wild😁.
    Forellen steigen schon auf wen du ihnen was leckeres anbietest.
    Grad wenn Kraut da ist hauen die scheuen ned so schnell ab.

    Fliege Übers Kraut .
    oder Streamer an der Ul.


    Langsam machts aber hier keinen Spaß mehr zu Antworten.
    Wenn es nur so dämliche Kommentare gibt 🙈.

    Hier noch ein i paar schöne krautige Plätze als Bilder.
    Nutze die Lücken oder lass den Köder übers Kraut treiben.
    Oft sind kleine tiefere Löcher dazwischen.

    Viel Glück
    Fly

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.23 20:15 2
  • Profilbild Fly

    nächster Spot gleiches Gewässer.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.23 20:17 1
  • Profilbild Forello90

    Danke für die Antworten. Bin Anfänger daher wollte ich wissen wie man an so einen Bach mit zuviel Kraut spinnfischt , mit Wurm und Made fische ich dort oft , allerdings wie schon jemand erwähnt hat verangelt man kleine Fische . Sie dann schonend vom Haken zu lösen ist dann schwierig da sie den Köder gierig aufnehmen. Daher will ich gern Spinnfischen , da es nich nur schonender sondern auch vill ne bessere Methode ist wenn auf Wurm oder Made nix beißt.

    30.01.23 20:18 1
  • Profilbild Fly

    Das nen ich viel Kraut.
    Fisch gabs da aber schon oft.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.23 20:20 1
  • Profilbild Fly

    Ja hast recht Forello.
    Wurm Made ist bei uns generell nicht erlaubt.
    Drum hab ich gar nicht darauf geantwortet.
    Bugs und leichte Wobbler gehen auch gut.

    30.01.23 20:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler