Hilfe beim ersten Fisch, Rhein Hessen
Hallo, komme aus Nähe Mainz und gehe derzeitig in Hessen angeln. Meine typischen Spots bisher waren Ginsheimer Altrhein und Kornsand. Geht jemand in der Gegend angeln und könne mir helfen meinen ersten Fisch zu fangen? Bin bis jetzt sehr erfolglos, war schon ca 8 mal 2-3h immer aber kein einziger Biss…
Servus, schreib mir gerne mal auf insta: Jonas.949
2,3 Stunden ist halt auch zu kurz, wenn man keine Erfahrung/Gewässerkenntnus hat. pribiers länger
das sind auch meine Spots, die bei diesem extremen Niedrigwasser noch anspruchsvoller werden, als sie ohnehin schon sind. Grade der Ginsheimer Altrhein ist ja z.Z. nur noch knöcheltief. Der Rhein ist eh schon das schwierigste Gewässer in Deutschland. War jetzt auch paarmal Schneider geblieben in Ginsheim, aber gestern wieder 3 Hechte kurz hintereinander gehabt. Da musst du als Anfänger einfach mit Geduld dran blieben und dir bisschen Erfahrung erarbeiten. Raubfisch ist da, mehr als genug. Geh jetzt lieber an den Hauptstrom. Abends 17-18 Uhr siehst du auch jetzt schon Hechte und Rapfen rauben.
@Longimanus was für Köder würdest du mir empfehlen? Also lieber an Buhnen gehen als an den Altrhein?
schreib dir PN
Du musst es immer wieder probieren unf irgendwann klappt es dann,dann ist die Freude umso größer
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!