Chemischer Schachter
Gumo, also ich muss es mal loswerden, ich glaube ich mache irgendwas beim Raubfischangeln falsch.
3
Ich Angle seit ca. 6 Jahren regelmäßig auf Raubfisch und bin bei 3 Hechten. regelmäßig heißt 2-3 mal im Monat. Die hechte alle an einem See der inzwischen nicht mehr beangelbar ist. Nirgends anders hatte ich in den 5 Jahren Erfolg. Immer wieder höre ich: zu kalt, zu warm, falscher Köder, falsche tiefe, Luftdruck, Windrichtung und und und..
solangsam werde ich abergläubig. Ich suche mir lange ein gewässer raus, den Zierfisch (meistens Hecht) und alles wichtige und kehre am ende trz mit trockenem Kescher wieder heim da selbst die Bisse ausbleiben.. Gibt es irgendwie son Leitfaden oder Grundregeln die ich beachten muss, habe ich einfach nur Pech? Ist das bei euch auch so? Ich meine wenn man mal auf Youtube geht findet man ohne Ende Videos von Anglern mit mehreren Fischen an einem Tag ohne das groß hinzustellen da das ja fast Normalität ist. Ich höre sätze wie: ,,Ich hatte heute schon einen Hecht, der war aber nur 70 und 2 hab ich verloren" Also hallo? Ich würde im dreieck hüpfen.. Das ist wahrscheinlich wenig info und mehr rumheulerei aber ich hoffe trotzdem auf Ein wenig hilfe ich bin echt am verzweifeln..
lg -
Pikezzz
Also 2-3 mal im Monat ist erstmal zu wenig weil du vielleicht denn immer Tage hattest wo sie nicht beißen wollten.
3
Wenn du nicht so viel Zeit hast ist das aber Verständlich.
Damit du Hechte fängst brauchst du erstmal das richtige gewässer sonst bringt das nichts.
Die ganzen Angel Youtuber Angeln halt in größeren seen mit Boot usw.
Dann ist klar das man da täglich auch mal paar 70iger fängt.
köder kannst du nichts falsch machen weil Hechte auf Alles Gehen.
Jetzt im Winter würde ich dir Größere Gummis empfehlen.
Farbe Hängt immer vom Gewässer ab.
Am besten suchst du dir Tage mit ein bisschen Wind und bisschen Sonne mit Wolken aus.
Wie gesagt versuch öfters Angeln zu gehen und geh mal mehr an Unterschiedlichen Gewässern Angeln und versuch herauszufinden wo sie beißen.
Petriii🎣 -
Pikezzz
Bleib Drann
0 -
Werbung
-
Mirko1979
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das ist bei uns nicht anders. Ich habe dieses Jahr viel Strecke gemacht an kleinen Flüssen und war auch meist Schneider. Noch nicht mal ein Barsch. Es sind nicht alle Tage gleich. Versuche im Winter so langsam wie möglich den Köder zu führen und im Sommer eben etwas schneller. Trübes Wetter = grelle Köder ( knallige Farben wie neon oder grün) und sonniges Wetter = alles was reflektiert. Das ist aber nur eine Richtung, einfach probieren. Meist sind es die Morgen- oder Abendstunden die die besten Beißzeiten bringen. Viele Gewässer sind auch überangelt. Wie Du selbst schon erkannt hast. Ich habe eine kleine Kiesgrube aus meiner Kindheit, da beißen die Hechte nur am Abend. Da kannst du dich in den Morgenstunden fast totblinkern....Denk dran. Angeln ist Leidenschaft, Naturbewusstsein und Balsam für die Seele. Da kommt der Fisch von ganz allein. Ich drücke Dir die Daumen.
2
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt. -
Barsch66
Wenn alle Tips hier nicht weiterhelfen, gebe ich dir folgenden Ratschlag: suche dir einen erfahrenen Angler und lass dir zeigen, wie es funktioniert.
1 -
Carpytän
niemand kann dir sagen woran es liegt , da niemand sieht was du machst.
1
ich kann dir die Videos von "eine Handvoll Fisch" empfehlen.
ich kenne die Gewässer in den Videos und weiß das diese nicht einfach sind , da ein hoher Angeldruck vorherrscht , aber ihre Methoden funktionieren sehr sehr gut, vielleicht kannst du dir da was abgucken.
der Hecht an sich ist eigentlich ein strunzen dummes Wesen und sehr leicht zu fangen, also muss bei dir irgendetwas grundlegend falsch laufen und das gilt es herauszufinden.
also schau mal rein, vielleicht entdeckst du direkt nen Fehler bei deiner Methodik. -
Werbung
-
BHHBbg
Ich würde im Frühjahr mit einfachen Methoden wie spinner, jig spinner und so starten.
3
Erfahrungen sammeln und ein Gefühl für Bisse und anfasser bekommen.
Danach kann man dann andere Finessearten testen.
Wähle einen Köder, der möglichst viele Fische anspricht, z. B. Spinner bis Größe 3, da geht auch der Hecht drauf. Oder jig spinner -
Metanium DC
Ick würd auch meinen, 2-3 mal, im Monat, auf Hecht, ist zu wenig. Bevor Du jetzt, über Köder und Köderführung, nachdenkst, Fang mal beim Zielfisch an.., meiner Erfahrung nach, fressen Hechte nicht immer, wenn sie Beute gemacht haben und diese reichhaltig war, kann es schon mal 2-3 Tage dauern, bis sie wieder jagen. Nach der richtigen Stellenwahl, sind Beißzeiten, wahrscheinlich, das Thema, mit dem Du Dich, beschäftigen solltest. Bei 2-3 Mal, im Monat und, wenn ick dat richtig verstanden habe, an verschiedenen Gewässern, kann es sein, dat Du einfach, an den Fischen, vorbei angelst. Vielleicht konzentriert Dich lieber, auf ein Gewässer und änderst die Schlagzahl, von 2-3 mal, im Monat, auf 2-3 mal, die Woche. Dat ist schon, mit einem gewissen Einsatz, verbunden und man muss es mögen... Drück Dir die Daumen🎣🤞
5