Hilfe Fangerfolg Rhein
Hallo, war nun schon 10 mal an Altrheinarmen, z.B. Ginsheim, heute auch Erfelder Altrhein, außerdem an verschiedensten Rhein Hauptstrom Buhnen. Leider kein einziger Fisch bis jetzt, waren meist 2h Sessions aber teilweise auch 4, immer nachmittags/abends. Als Köder habe ich Gummifische von Kaitech 13cm mit 12g Jigköpfen und andere 8cm 7,5g plus einen Chatterbait 21g mit nem Kaitech Fisch als Trailer. Überhaupt keinen Erfolg. Brauche nicht unbedingt den Zander, würde mich schon über irgendwas freuen. Hat jemand Tipps? :) wäre sehr dankbar
Kenne ich so dort , isr überfischt
Versuch es mit Köderfisch ….
@FloMoh hab ich gestern, wurd nur von Grundeln abgefressen
Vllt noch irgend eine Ecke grob die nicht komplett überfischt ist?
Auch wenn sehr starker Angeldruck herrscht und einem der Rhein manchmal wie tot vorkommt, kann ich dir versichern, es ist alles andere als Überfischt und gerade in Erfelden und Ginsheim steht zu jederzeit Hecht & Co. direkt vor deinen Füßen. Zwar sind die Hechte dieses Jahr bisschen zickiger wie letztes Jahr zur selben Zeit. Aber selbst die Barsche sind dieses Jahr früher eingestiegen.
Der Rhein bleibt aber ein sehr schweres Gewässer, wo du einfach Erfahrung sammeln musst und dir die Spots erarbeiten musst. Einfach YouTube gucken , nachkaufen und Köder durchziehen funktioniert nicht. Gerade gestern kam ich wieder ans Wasser , wo ein anderer Angler gerade am gehen war und meinte, Er wäre 3 Stunden am werfen gewesen, alles tot und heute geht nichts. Noch als der am einpacken war, hatte ich erst Hecht und kurz danach Barsch. Da kommt es oft auf Kleinigkeiten an. Einfach dran bleiben, Fisch wird kommen. Wenn du gefangen hast, notierst du dir alles wichtige wie Wetter, Pegelstand usw. Das hat mir am Anfang sehr geholfen.
Wenn man nicht im Beißfenster des Fisches angelt, fängt man nichts,auch wenn der Fisch da ist.
Wie bereits geschrieben ist Angeln was anderes als YouTube schauen… evtl. solltest du mal deine Zielfische ändern einfach mal Allround angeln bis das Gewässer vertraut ist.
@Longimanus ich bin immer 2h mindestens da und kurbele den Chatterbait die letzten Male zb bis zu meinen Füßen gefühlt aber trotzdem kommt nichts. Weiß ja nicht ob ich zu schnell bin o.Ä. Oder einfach Pech habe. Irgendwas muss ja falsch sein
warscheinlich angelst du zu hoch in der Wassersäule.
@Der Georg ich bin ehrlich habe halt nur limitiert Geld als Schüler und das meiste ist jetzt für die Spinnausrüstung weg…
2 h Angeln sind buchstäblich gar nichts. Nimm doch den Rat an und angel erstmal Allround, bis du nen Plan hast.
Guten Abend,
Ich habe am Altrhein/Hauptstrom bei Speyer die besten Ergebnisse mit dem DAM Effzett Spinner erzielen können. Vor allem auf Barsch aber auch Rapfen. Was Feedern angeht nutze ich Futter mit Karamell Flavor welches ich in das Sensas Etang Grundfutter mische.
Beste Grüße
Michael ✌️
@TE, du kannst eine Pose oder ein Grundblei für ein paar Cent kaufen und mit deiner vorhandenen Spinnrute reinschmeißen.....
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!