Beiträge

  • Profilbild David1999

    Hallo zusammen, ich bemühe mich seit einiger Zeit um meinen ersten Winterhecht, leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt trotz diverser versuche und Gewässer. Kann mir einer ein Video schicken,empfehlen etc. Indem man die Schlaufe am Schwanzende erklärt bekommt? Da ich Sardellen Fische ist diese sehr wichtig da der Fisch eher weich ist.

    26.11.22 21:26 2
  • Profilbild Edvin

    Probiere mal rotfedern, sind besser als meeresfisch. Falls du aktiv fischst ist im Winter die köderführung sehr wichtig. Große Köder und langsame Führung 👍🏽🫡

    26.11.22 22:18 2
  • Profilbild Hecht666

    Videos findet man doch bei YouTube. Und sicherlich auch zu dem Thema. Gerade Matze Koch Angelt ja oft mit Meeresfischen auf Hecht.

    27.11.22 00:10 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Erste Adresse, Matze Koch, wurde ja schon gesagt

    27.11.22 00:27 0
  • Profilbild scotchi

    Und wichtig ist vorher in der Gewässerordnung gucken, ob Köderfisch aus fremden Gewässern nicht verboten ist.
    Das ist bei uns hier in einigen der Fall.
    Dann nehme lieber wie Edvin schrieb, Rotfedern.

    27.11.22 06:33 0
  • Profilbild carpforce

    Sardellen/Sardinen sind weich und fangen nicht 🫤
    Wenn du Meeresfisch, aufgrund der Verfügbarkeit, verwenden möchtest, dann doch lieber eine Makrele.

    Ich kann dir auch nur die Empfehlung aussprechen, Weißfische zu verwenden.
    TK Forellen gehen übrigens auch.

    Die Schlaufe ist einfach erklärt.
    Du machst einen Ring mit dem Vorfach. Dann um 90 grad drehen gegen den Verlauf des Vorfachs. So entsteht eine Schlaufe, welche du über den Schwanz des Fischchens stülpst.

    Geht aber auch gut mit einem kleinen Gummiband

    27.11.22 06:52 1
  • Werbung
  • Profilbild David1999

    Vielen Dank für die Tipps, ich hatte mich bereits durch einige Videos duchgeklickt unter anderem von Matze Koch, nur bin ich zu dieser Schlaufe nicht fündig geworden. Ich gehe heute nochmal los und versuche mein Glück 🫡

    27.11.22 10:25 0
  • Profilbild Homestarrunner

    link

    Da gibts ne Beschreibung für ne Schwanzschlaufe beim Stahlvorfach

    27.11.22 10:28 1
  • Profilbild Christian 86

    alternativ probier es Mal mit bait elastic. ne Rolle davon kostet nicht viel und man bekommt alles blitzschnell überall dran ohne Schlaufen, Knoten usw. hält jeden Gewaltwurf stand.

    27.11.22 10:52 2
  • Profilbild carpforce

    Man kann auch einfach Nähgarn zum fixieren verwenden.

    Einfach paar mal um den Köfi Wickeln.

    27.11.22 13:35 1
  • Profilbild GeileAvo

    Also ich kann Sardinen. nur empfehlen, würde halt ein-zwei mehr mitnehmen

    27.11.22 15:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler