search
Werbung
Luca Eth

Moin,

ich habe mir jetzt vor 2 Wochen meine erste BC-Combo gekauft. Nachdem ich jetzt 6 Tage damit im Urlaub angeln war, ist mir aufgefallen, das wenn ich nach dem normalen auswerfen Kurbel, wobei ja eigentlich der Daumenknopf wieder in Normalstellung springen sollte, die Kurbel sich einfach durchdrehen lässt (also der Daumenknopf auch unten bleibt und sich nicht bewegt), ein ratterndes Geräusch von sich gibt und quasi nichts passiert. Wäre echt mega wenn jemand erkennt woran das liegt oder sogar weiß, wie ich es selbst beheben könnte.

vor 2 Stunden
3
Profilbild
Deffi_OffroadCamper

Moin Luca, in der Rolle ist ein "Sperrmechanismus" verbaut, der den Freilauf beim Ankurbeln wieder verriegelt. entweder ist etwas in der Rolle locker oder vll sogar abgebrochen. Das müsste nämlich ein kleiner Stift sein der in das Getriebe greift. Rolle dein Händler direkt zurück geben. Nach 2 Wochen hast Du noch Gewährleistung. Selbst Hand anlegen lässt die Gewährleistung erlischen. Also am besten direkt zurück geben und Ersatz bekommen.

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Olli.Klee

Es wäre hilfreich den Rollentyp anzugeben, und was heißt Urlaub? War die Rolle im Salzwasser?

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen