huchen Angeln
Ich will bald Huchen angeln gehen geht das auch mit Hecht Köder
Am Inn
ja
Okay soll ich eher mit Gummifisch oder Wobbler und welche große?
Ich würde dir einen huchenerfahrenen Begleiter empfehlen, ansonsten ist dein Vorhaben zum scheitern verurteilt.
Huchen sind nichts anderes als große Forellen auf Steroiden mit minderwertigem Fleisch. Also ist der Köder ziemlich zweitrangig, bis jetzt habe ich aber überwiegend Empfehlungen von Gummifischen gehört, war aber eher eine Präferenz der jeweiligen Leute. 12-15cm sollten aber ausreichen.
Okay danke
Wenn auf dem Köder nicht speziell „für Huchen“ draufsteht, beißt da auch keiner 😜 Gummifisch sollte klappen, kommst besser in die tiefen Löcher. Probier mal den RealEel, kommt dem klassischen Neunaugen Huchenzopf nächsten
Neulich bei Just Fishing hat ein Angler die Huchen überwiegend mit schnell geführten Poppern gefangen, fast die gleiche Angelei, wie auf Rapfen.
nicht nur auf den Ködern, sondern auch auf der Rute muss "Danube Salmon" oder "Redfish" stehen (übrigens auch auf den Klamotten, die man beim Huchenangeln anhat 😄).
😂 Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!