Ich habe ein Problem mit meiner Rolle (Abu Garcia EmaxSP40)
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust.
    Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Petri Heil 🎣
    Lenny🐟

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.22 11:40 0
  • Profilbild andi252

    Für den Klappmechanismus ist ein Federsystem zuständig, welches unterhalb des Bügels sitzt. Da wird entweder Dreck drin sein, oder die Feder ist abgenutzt/gebrochen…

    Das Ganze selber wieder zusammen zu setzen ist aber ne reine Katastrophe. Ich hatte das auch mal versucht und nach 3 Stunden erfolglosen Zusammenbauens ne neue Rolle gekauft 😅

    Ich würde mal versuchen das Gelenk von außen mit nem guten Kriechöl oder direkt Rollenöl zu schmieren und hoffen, dass es hilft. Ansonsten würde ich die zu einer professionellen Wartung/Reparatur bringen.

    29.04.22 12:25 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Schade, ich hatte gehofft, dass ich es selber reparieren kann :(
    Dann warte ich leider mit der Reparatur bis nach Sonntag, nicht, dass ich irgendwas kaputt mache.

    29.04.22 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Toschiiii

    Wenn das nur in einer Stellung ist also du ein Stück weiter kurbelst und es geht wieder dann ist das „normal“ habe das auch bei einigen Rollen

    29.04.22 15:56 0
  • Profilbild Catch&Release666

    Da ist warscheinlich die feeder gebrochen.
    War bei mir auch!
    Ich hab meine Rolle zu Ck rollenwartung geschickt.
    Top Service kann ich nur empfehlen

    29.04.22 18:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler