Ich möchte einen großen hecht fangen
EMILIO2804
Hallo zusammen ich angel schon was langer und wurde gern paar Tipps zum hecht angeln ich wurde gern mal ein über nen Meter fangen
2 -
Louis2015
Also geh am besten nach Holland an ein Polder und angel mit einem swimbate oder mit großen Flankenen 15 cenntimeter Hecht Köder
1 -
Wuffy
Ich will auch endlich einen riesen Hecht fangen 🥺
3 -
Werbung
-
BHHBbg
Ich will keinen großen Hecht fangen. Ich fange lieber einen, den ich sinnvoll verwerten kann. Aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen.
1
Meistens beißen die großen, wenn man damit gar nicht rechnet. -
Crazy Chatter
Ich nicht nur einen😀
2 -
IronClaw/51
Wie wärs wenn du überhaupt mal einen Hecht fängst
10 -
Werbung
-
Carpytän
ich will, ich will , ich will, junge dann mach's doch einfach 🙄
22
glaubst du ernsthaft das dir irgendjemand sagen kann, wann, wo und wie du nen Meter fängst 🤦🤦🤦 den fängt man auf die gleiche Weise wie man die kleinen fängt nur dauert es, bis es soweit ist.
die wichtigste Regel lautet Geduld und Ausdauer -
basti.98
Ich trink immer 6-7 Bier beim Angeln, dann seh ich meine 50er Hechte immer doppelt und sie haben nen Meter.
18 -
Carpytän
oder drauftreten, das bringt die fehlenden Zentimeter 🤣🤣🤣
3 -
Bloomsmith
Ok Emil, du stehst am Anfang deiner Angelkarriere und träumst von großen Fischen. So weit, so normal.
8
Tip 1: Frische das gelernte aus deiner Fischerprüfung auf und belese dich. Das Netz und YouTube sind voll mit guten Anleitungen.
Tip 2: Lerne deine Gewässer kennen und lerne die Natur und das Fischverhalten zu lesen.
Das braucht Zeit und Übung. Fange am besten erstmal mit der Stiprute oder mit der Pose auf Weißfisch an.
Tip 3: Benutze die Suchfunktion hier und füttere sie mit passenden Stichworten. Sollten dann (wieder Erwarten) noch Fragen offen sein, kannst du in den jeweiligen Threads Fragen anhängen.
Tip 4: Geh ans Wasser und sammle Erfahrung.
Tip 5: Geh ans Wasser und sammle Erfahrung
Tip 6: Benutze die Suchfunktion
Tip 7: Frage nicht nach Spots, die sagt dir keiner öffentlich. Nutze statt dessen die Gewässersuche samt Fangmeldungen. -
Der Krake
Besser wäre es wenn du fragen würdest, „wie mache ich ein gutes Bild“ ?😳
0 -
AlexGHG
Glaubst du es gibt eine schritt für schritt Anleitung? 😭🙏
2 -
Pikezzz
Ich sehe es so: Das Gewässer macht alles aus. Es wird selbst in jedem kleinen Tümpel vielleicht einen Meter Hecht geben aber diesen zu fangen ist denn schwer da du ihm suchen musst. umso größer das gewässer umso mehr meter fische gibt es dort. Zudem ist auch nicht jeder Meter hecht in fresslaune. Aber wenn due was fressen wollen, denn etwas was einfach zu kriegen ist ohne Aufwand und mit möglichst viel Nährstoffen. Im winter würde ich es mit Pose und Köderfisch probieren. Habe zwar selber noch keinen Meter gefangen aber bin mir sicher der kommt auch irgendwann. Angel meist nur an meinem Hausgewässer. Aber fang erstmal an deinem Hausgewässer an und versuch die Kleineren Hechte bis 60cm zu fangen. Und wenn du mal die Möglichkeit hast dann leih dir ein Boot aus und fahr auf einen größeren See.
1
Fazit ist du brauchst das richtige gewässer...
Und du musst zur richtigen Zeit am richtigen ort angeln... Früh oder Abends.
Dickes Petri dir und irgendwann kommt er. Dann wenn du es am wenigsten erwartest.